Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lange sind derzeit die BFD Ansprüche?

Begonnen von Umaroth, 26. April 2012, 15:02:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Umaroth

Hallo

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich wüsste gerne wie lange man bei den jeweiligen Verpflichtungszeiten hinterher Monatlich Geld vom BFD bekommt? Ich möchte mir gerne damit meine Polizei Ausbildung finanzieren falls ich nicht bei der Bundeswehr bleibe. Die Ausbildung geht 2 Jahre, wie lange müsste ich mich dafür verpflichten?
Vielen Dank für eure Hilfe  :)

KlausP

Die BFD-Ansprüche können Sie dem Soldatenversorgungsgesetz entnehmen. Inwieweit man damit seine "Polizeiausbildung finanzieren" kann - keine Ahnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Meines Wissens nach bekommt man die Polizeiausbildung überall um sonst, wenn man sich für eine Entsprechende Laufbahn bei der Polizei entscheidet und Eingestellt wird.
Gerüchte weise munkelt man sogar, das es bereits im "Vorbereitungsdienst" eine Besoldung geben soll.

Umaroth

Ja das ist richtig, die Ausbildung kostet nichts. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen  :)
Es gibt nur leider bei der Polizei Hamburg ca. 840€ Netto Monatlich, das ist für mich zu wenig da ich schon 900€ laufende Kosten jeden Monat habe, deshalb wollte ich das BFD Geld als unterstützung hinzu nehmen.

The_Staffsergeant

SaZ8
bis zu 21 Monate nach ausscheiden 75 % des letzten Gehaltes.
Dazu muss aber eins der beiden Gehälter (Polizei oder das Überbrückungsgeld) mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert werden
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

LuftwaffenSLD

Genial, bei der Bundeswehr verpflichten, um bei der Polizei eine Ausbildung zu absolvieren bzw. diese zu finanzieren. Am besten SaZ 15 ;-)
Echt zum wegschmeißen was manche hier schreiben

Rollo83

Ich geh davon aus das der Kamerad schon Soldat ist und seine Zukunft plant wenn er ausscheidet.
Sollte er noch kein Soldat sein und Plan das ganze so dann ist es tatsächlich ziemlich merkwürdig.

Tommie

Zitat von: Umaroth am 26. April 2012, 15:40:00Es gibt nur leider bei der Polizei Hamburg ca. 840€ Netto Monatlich, das ist für mich zu wenig da ich schon 900€ laufende Kosten jeden Monat habe, deshalb wollte ich das BFD Geld als unterstützung hinzu nehmen.

Sie wissen aber schon, dass bedauerliche Einzelschicksale leider nicht berücksichtigt werden können ;) ?

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 26. April 2012, 16:04:37
Ich geh davon aus das der Kamerad schon Soldat ist und seine Zukunft plant wenn er ausscheidet.
Sollte er noch kein Soldat sein und Plan das ganze so dann ist es tatsächlich ziemlich merkwürdig.

Ich zitiere mal:

Zitat von: Umaroth am 24. Januar 2012, 22:02:13
Schönen guten Tag. Mein Name ist Jens und ich mache derzeit eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Ich möchte nach der ausbildung gerne die freie Wirstschaft verlassen (da sieht es mehr als mies aus) und etwas Staatliches machen. Ich schwanke zwischen Polizei und Bundeswehr. Nun möchte ich dieses Forum gerne nutzen um Informationen zu sammeln um mich vielleicht bald mal entscheiden zu können.
...

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Umaroth

Nein ich bin noch kein Soldat :)

@ Tommie: Ja das weiß ich, was willst du mir jetzt damit sagen?
@ Rollo: Was ist daran Merkwürdig?
@ Staffsergeant: Würde das auch für die "Ausbildungsvergütung" gelten?

wolverine

Ihnen ist aber klar, dass die LaPo Sie nicht zwingend nehmen muss? Dann nützt Ihnen Ihre Rechnung hier nicht so viel. Haben Sie eigentlich schon das Bewerbungsverfahren bei der Bw erfolgreich durchlaufen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Umaroth

Habe demnächst einen Termin beim KWEA um mich nach den Stellen zu erkundigen. Nein die Pol muss mich nicht nehmen das Stimmt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau