Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufsausbildung vor Fallschirmjäger

Begonnen von Z0nk, 26. April 2012, 17:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatWas hast du dem Psychologen erzählt, oder hat der erst gar nicht gefragt?

Was für'n Psychologe? 1971 und in der Armee, in der ich Soldat geworden bin gab es sowas nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cpt. Price

Zitat von: KlausP am 26. April 2012, 18:46:10
ZitatWas hast du dem Psychologen erzählt, oder hat der erst gar nicht gefragt?

Was für'n Psychologe? 1971 und in der Armee, in der ich Soldat geworden bin gab es sowas nicht.

Das warn sicher herrliche Zeiten. ;D
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Tommie

Oh je, es ist immer gruselig, wenn die Blinden von den Farben schwätzen :D ! Was weisst Du denn von der NVA, Cpt. Price?

Cpt. Price

Nix, war auch bloß spaß, deshalb auch der grinsende Smiley.  ;)

Trotzdem ist die Vorstellung schön den Psychologen einfach zu überspringen.
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 26. April 2012, 18:46:10

Da brauchte man ja sowas auch nicht. Man wuchs im Arbeiter- und Bauernparadies auf und die Partei formte einen zum neuen, besseren Menschen mit gesundem Klassenbewusstsein. Wir dagegen leben hier in der Knechtschaft des Kapitalismus und leiden daher natürlich an den inneren Widersprüchen dieses Systems...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Mal unabhängig davon, aber zu der Zeit (damals, 1971), als ich Soldat wurde, gab es bei der Bundeswehr sowas auch nicht, wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ehemaliger und gegenwärtiger Bundeswehrsoldaten zu Ohren gekommen ist.

schlammtreiber

Das lag aber daran, weil es 1971 keine fertig studierten Psychologen auf dem Arbeitsmarkt gab. Die gehörten alle zur Studentengeneration 68 und lagen bekifft in der Ecke oder machten freie Liebe oder diskutierten die Revolution...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Aha, war also 'ne "Mangelverwendung". Mit "Mangel" kenn ich mich aus.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau