Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstunfähigkeits verfahren 12 monate vor BFD beginn!!!

Begonnen von FreakyJ, 24. Juni 2012, 18:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FreakyJ

Guten abend allerseits...

Ich bin SAZ 8 Mannschaften und habe seit geraumer zeit ein problem...
Vor ca 2 jahren wurde ich aus einem dienstverhälltnis genommen das mir sehr wichtig war ohne das wirklich geprüft wurde ob ich den ansprüchen noch gerecht werden kann oder nicht ..war so ein  duing zwischen TE führer und Kp Chef...

Auf jedenfall geht es mir seit dem auf gut deutsch gesagt sch***...und das ist milde aus gedrückt...

Ich war nach dem vorfall lange kzh geschrieben wegen anpassungsstörung nervlichem zusammenbruch etc...
Jedoch waren zb die termine beim psychologen eher sporadisch als regelmäßig...was unter anderem auch an mir lag...jedoch fehlt mir einfach der sinn die motivation und der wille für alles... es gibt nicht nur im dienst probleme weil ich seit des dienstpostenwechsels schon in 2 TE´s war wo ich überhaupt nix machen kann sondern auch privat einige probleme die mir den alltag seit 2 jahren nun mehr zur hölle machen...
Ich habe immer wieder versucht mich in den dienst ein zu gliedern und daran teil zu nehmen jedoch geht das nie länger als ein zwei wochen gut dann sitz ich wieder beim arzt...
Den krankheitsverlauf erleutere ich hier jetzt nicht genauer..

nun zu dem eigentlichen problem wo ich mir hier hilfe erhoffe...

Mein chef sagt nun das er ein DU verfahren einleiten will und hat mich dann auch mittels spieß zum arzt gebracht...der Truppenarzt hat mir einben termin beim truppen Psychologen besorgt und da war ich nun...der meinte nach 2 stunden gespräch ich hätte eine mischung aus Burnout..und boreout...und ich solle mir überlegen die bundeswehr zu verlassen...mittels dieses Du verfahren...
oder halt bleiben und für die 12 monate nach einer guten lösung mit der jeder der beteiligten leben kann mit meinem chef suchen...

Nachdem ich dann ein paar telefonate getätigt habe und nachgefragt habe gibt es jetzt zwei möglichkeiten...

12 monate auf die zähne beißen therapie machen und dann in BFD gehn ne ausbildung machen und klar kommen...

Oder das DU verfahren durch stehen und abgehen...ich hätte trotzdem BFD anspruch der ausreicht und habe eine DU versicherung beim rahmenvertrag der bundeswehr...jedoch fraglich ist ob ich diese DU rente bekomme wenn ich wegen dingen wie burnout abgehe..

Hat jemand damit erfahrung hgemacht oder einen vorschlag für eine lösiungt...habe auch gelesen das ein du verfahren 6-9 monate dauern kann und das wäöre ja dann auch doof wenn die mich 9 monate kzh schreiben oder so und ich dann 3 minate vor vollem anspruch abgehe..

Ist bestimmt alles etwas verwirrend entschuldige mich im vorraus..und bin für jede hilfe dankbar..

MKG Ich..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau