Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller Laufbahn Offz. Feldjäger nach Kommissarausbildung LaPol

Begonnen von LaPolRhine, 03. Mai 2012, 23:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LaPolRhine

Guten Abend,

da ich schon seit meinem Grundwehrdienst (2003) gerne länger beim Bund gedient hätte und eine Verwendung in der Laufbahn der Offiziere (vorzugsweise Feldjäger) anstrebte (leider durch einen familiären Pflegefall nicht realisierbar), wollte ich mich hiermit mal erkundigen, ob u in wie weit das bei meiner Vita zum jetzigen Zeitpunkt noch Sinn macht, bzw. wie meine Aussichten sind bzw. in nächster Zukunft sein werden. Hier mal ein kurzer Auszug:

Alter: 30
Bildungsabschlüsse: Allg. HR 2003, Dipl.-Betriebswirt (Fh) 2008, B.A. Pol vorauss. 2012
Mil.-Karriere: 2002- Gwdl, 2009 OA a.d.W. Truppendienst Herr, letzter Dienstgrad Fj.


Eine etwaige Schlechter-Stellung, würde ich für eine militärische Karriere u etwaige Auslandseinsätze in Kauf nehmen, insoweit bitte ich von entsprechenden Beiträgen abzusehen.


Vielen Dank für eure Kommentare vorab.





Ralf

Theoretisch gibts eine Einstellungsmöglichkeit mit höherem Dienstgrad aufgrund des vorhandenen Studiums. Praktisch wird das aber ziemlich sicher nichts werden, da dein Studium kein Studium ist, für das ein erhöhter Bedarf besteht, zumal es auch keine Einstellungsvoraussetzung für den Feldjäger-Offz ist.
I.V.m. deinem hohen Lebensalter und den vorgenannten Gründen "wage" ich die kühne Behauptung...das wird nix.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LuftwaffenSLD

Ausserdem ist aufgrund deines vorangeschrittenen Lebensalters im Vergleich zu anderen Offizieren dieser Verwendungsreihe die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass du Berufssoldat wirst.
Ergo würdest du nach deiner Verpflichtungszeit ausscheiden und als ausgebildeter Polizist & Feldjäger wahrscheinlich erneut bei der Landes- oder Bundespolizei anheuern...

Dennoch empfehle ich einfach mal die Karriereberater des Personalamts zu kontaktieren, ob Bedarf besteht und wie die Rahmenbedingungen ausshene.

Andi

Da dein Geburtsjahrgang in der Feldjägertruppe in Bezug auf die Übernahme zum Berufssoldaten bereits geschlossen ist oder sein wird, wenn du deine Ausbildung zum Offizier abgeschlossen hast sehe ich da wenig Sinn drin.
Wenn du eine Übernahme zum Beamten auf Lebenszeit in Reichweite hast sieh zu, dass du diese auch nutzt. Die Feldjägerei wäre für dich nur ein weiterer Lebensabschnitt nach dem du - in deinem Alter, dass du dann haben wirst - wahrscheinlich kaum noch Chancen haben wirst irgendwo unterzukommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.