Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere als Zerspanungsmechaniker?

Begonnen von pointex, 06. Mai 2012, 16:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pointex

Hi, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker spezialisiert auf Frästechnik.
Ich habe jetzt meine Zwischenprüfung mit 81% bestanden und mein Chef will mich auch weiterhin pushen.
Er hat z.B. schon Andeutungen gemacht mir den Meister zuzahlen usw.

Dennoch möchte ich ungern in dem Betrieb bleiben und habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich nicht bei der Bundeswehr eine Karriere einschlagen könnte.

Ich habe in dem Bereich leider keine Ahnung und habe mich deshalb extra hier angemeldet.

Könnt ihr mir was dazu erzählen?
Je mehr desto besser :D .

Vielen Dank schon mal.

Ralf

Du kannst mal auf www.bundeswehr-karriere.de schauen und dort unter "Ihre Karriere" und anschl deinen Schul- und Berufsabschluss auswählen.
Dort wirst du dann die Info erhalten, dass eine Einstellung mit einem höheren Dienstgrad in die Unteroffizier oder Feldwebellaufbahn möglich ist. Um herauszufinden wo und was genau geht, machst du dann einen Termin mit einem Karriereberater aus (TelNr findest du auch über den Link).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

pointex

Dankeschön ging ja schnell :).

Muss das ein persönliches Gespräch sein?
Oder geht das auch per Mail o.ä.?

mailman

pointex

Sorry ich blicke da nicht ganz durch auf Bundeswehr-Karriere.

Ich wähle Militärdienst, anschließend Ihre Karriere und dann?
Ich habe den Realabschluss aber möchte ja erst nach der Ausbildung zum Bund.
Also wähle ich Mit Beruf. Und jetzt?

KlausP

Dann würde ich erstmal anfangen zu lesen, und zwar nicht nur die Überschriften sondern auch die entsprechenden Ausführungen. Vielleicht lichtet sich ja dann der Nebel bei Ihnen. Eigentlich erklärt sich dort das meiste von selbst.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen