Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildungsablauf Waffenmechaniker 31er

Begonnen von luckylooser, 06. Mai 2012, 19:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luckylooser

Zu mir erstmal ich habe eine ausbildung als anlagenmechaniker bereits Zivil abgeschlossen.
Nun fange ich am 02.07 als maat in Plön an wo ich die aga absolvire.
Nun meine Frage wie geht es danch weiter man möchte ja ein wenig weiter planen können, und wo wenn
nicht hier bekomme ich diese information. Beispiele würden mir auch schon helfen..

Dankeschön  ;)

KlausP

Haben Sie schon mal auf www.marine.de nachgeschaut? Da sind die Tätigkeiten in den Verwendungsreihen doch ausführlich beschrieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

luckylooser

Sorry für das missverständnis klar weiß ich was ich machen werde usw. aber nicht wo ich nach meiner grundausbildung weiter ausgebildet werde bis ich fw bin..
in parrow oder wo auch immer

mailman

Man bekommt noch eine Lehrgangsplanung ausgehändigt, nach dem Dienstantritt, oder in der neuen Einheit.

Rollo83

Anscheinend kann er nicht mehr so lange warten. Sind ja auch nich gaaaaanze 2 Monate.

dunstig