Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorstrafe

Begonnen von DiKa89, 07. Mai 2012, 17:27:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DiKa89

Hallo Liebes Forum,
Habe mich entschlossen mich als SaZ für 4 Jahre zu bewerben.
War auch schon beim Wehrdienst Berater und habe alle unterlagen mitgenommen.
Nun alles ausgefüllt und auch meine Vorstrafen angegeben.
Nun zur meiner Frage:
sind meine vorstrafen ein Einstellungs Hindernis ?
Hab mit 16 mein Roller frisiert und vor 2 Jahren betrug begangen ( bei ebay was verkauft und nicht versendet ging um 130 euro ) habe 50 Sozialstudien dafür als strafe bekommen .
Und das andere dieses Jahr ein iPhone bei Kleinanzeigen verkauft und verschickt ( nie angekommen da unversicherter versandt wollte der Käufer so) dafür musste ich 20 Tagessätze a 30 euro zahlen ...also 600 Euro strafe.
und jetzt will ich mich bewerben sind meine Chancen gleich null ?

bitte keine blöden Antworten

Tommie

Um Gottes Willen, Vorstrafe, die 4711.te :D !

Benutzen Sie die Forumssuche und warten Sie ab, was der Rechtsberater am ZNwG zu Ihrer Akte meint! Alles andere wäre der Versuch, aus dem kaffeesatz zu lesen!

DiKa89

ich weiß habe gesucht und gelesen.
Aber alle anderen haben Körperverletzung und und und
Wollte fragen ob meine Vorstrafen eher harmlos sind oder wirklich gleich Chancen auf Null sind.

Tommie

Pauschalantworten sind hier definitv für die Füße! Und das Nähere erzählt Ihnen dann der Rechtsberater vom ZNwG! Warten Sie einfach ab, was dabei heraus kommen wird. Wir können hier nicht mehr als spekulieren.

Und ... richten Sie sich schon einmal auf eine Absage ein ;) !

Paramedic

Vielleicht wissen Justice oder F_K noch wie das mit Tagessätzen, Eintragungen, Verjährungen etc. läuft.

Auf jeden Fall sind das schon so einige Delikte, also mehrfacher Betrug. Ich wäre da mit ner Einstellung auch eher vorsichtig.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Tommie

Das ist in diesem Moment egal! Wenn die Vortrafen angegeben sind und dann auch noch durch die BZR-Auskunft bestätigt werden (bzw. die Auskunft aus dem Erziehungsregister bei Jugendlichen!), dann geht die Akte zum Rechtsberater! Und der liest, welche Delikte im Spiel sind und dann kommt ... thumb down!

ulli76

Also letztendlich 3x innerhalb von kurzer Zeit verknackt worden und davon 2x wegen Betrug.
Und das letzte Mal auch noch dieses Jahr.

Mein Tip: Das wird erstmal nix mit der Einstellung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: Tommie am 07. Mai 2012, 17:43:26Und ... richten Sie sich schon einmal auf eine Absage ein ;) !

Womit wir in unserer Einschätzung wohl recht ähnlich liegen ;) !

RekrKp8

Deshalb verschicke ich eBay-Ware IMMER nur per Hermes Versand. Da ist der Versandweg immer nachvollziehbar.

Und - ehrlich gesagt - Typen, die andere, ehrliche Käufer hintergehen und betrügen, nein danke. Würde ich auch gar nicht gern in einer Armee, die für die freiheitlich demokratische Grundordung einsteht, ausbilden wollen.

F_K

ZitatUnd das andere dieses Jahr ein iPhone bei Kleinanzeigen verkauft und verschickt ( nie angekommen da unversicherter versandt wollte der Käufer so) dafür musste ich 20 Tagessätze a 30 euro zahlen ...also 600 Euro strafe.

Der Richter hat den reinen Sachverhalt offensichtlich ANDERS beurteilt - da vermutlich rechtskräftig, darf man sich der Beurteilung anschließen.

Einfach bewerben und schauen, so hoch sind die Anforderungen bei FWDL nun auch nicht ...

Paramedic

Er will ja kein FWDL, sondern SaZ 4 und da ist das schon nen ganz anderer Schnack.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

F_K

Zitatsondern SaZ 4 und da ist das schon nen ganz anderer Schnack.

Nicht wirklich. Beide führen die gleichen Tätigkeiten mit dem gleichen Verantwortungsprofil durch  und sind keine Vorgesetzten.

Er soll sich bewerben, dann gibt es die definitive Auskunft vom Rechtsberater.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau