Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tagesschau: Sieben Millionen Euro für Radaropfer

Begonnen von StOPfr, 05. Oktober 2011, 21:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Für tagesschau.de berichtet Christian Thiels, ARD-Hauptstadtstudio, heute (05.10.2011) aus Berlin:

Verteidigungsministerium und Parlament planen Stiftung
Sieben Millionen Euro für Radaropfer

Zitat: "Hunderte Soldaten, die in den 60er- und 70er-Jahren an Radargeräten Dienst taten, wurden verstrahlt und erkrankten. Nur wenige von ihnen haben bisher eine Entschädigung erhalten. Das soll sich nun ändern. Nach ARD-Informationen ist eine Stiftung geplant, die unbürokratisch helfen soll."

Quelle

>> Dazu der Livestream der Tagesschau-Hauptausgabe von 20 Uhr.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Hach wie simpel manche Weltbilder doch sind...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Andi, solange es für den Stammtisch in der Kneipe reicht ;D

MediDream

Zitat von: seecloud am 11. April 2012, 22:09:59

Leider sind die BW- Medizinmämnner dazu nicht in der Lage.

Ich glaube, dass die ganze Sache nicht so einfach gestrickt ist. Allerdings höre ich solche Schimpfkanonaden gegen meine Kollegen und mich nicht so gerne, wir sind nämlich nicht blöder oder korrupter als unsere zivilen Kollegen.

MMG

Wenn man Betroffener ist und sich über Jahre mit der WBV auseinandersetzen muss, dann sehen manche Weltbilder so aus.
Bei meinem Vater hat es sieben Jahre gedauert, bis seine Wehrdienstbeschädigung anerkannt wurde, andere warten immer noch darauf, und viele sind schon verstorben.
Ich weiß, Studien und HF-Strahlung ist ein schwieriges Thema.

Tommie

Seecloud, wir wissen alle nicht, was Du rauchst, aber gesund kann das nicht sein ;) !

Und so "anpaulen" lassen muss sich hier auch keiner von Dir! Reiss Dich am Riemen, auch wenn er kurz ist ;) !

Tommie

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Tatsachen, aber gegen User, die hier "reinrülpsen" und mit ihren ersten Postings gleich ein paar andere User anpflaumen! Und ... wo bitte hast Du Tatsachen erwähnt? Du hast uns Dinge "verkaufen wollen", die Du als tatsachen empfindest! Und das ist etwas ganz anderes!

MediDream

Also lieber seacloud, Sie sind ja ein ganz Schlauer!
Zum Problem "Audiometriegerät": Ich kann das auch nicht bedienen, dafür fast jedes auf dem Markt erhätliche Beatmungsgerät, so ziemlich jedes Narkosegerät, fast jedes Monitoringsystem, die meisten Spritzenpumpen, alle Geräte für maschinelle Autotransfusion und noch ein paar Sachen extra, ich kann auch Kettenfahrzeuge fahren. Spitze Er die Ohren: Das sind fachspezifische Sachen (ich bin Anästhesist, Intensiv- und Notfallmediziner und ehemaliger MKF) und dafür gibt es Fachärzte, z.B. Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, die wunderbare Audiometrie machen können.
Zu der Reinigung der Decken aus der Hauptwache: Wenn Sie das so genau wissen, haben Sie sich darum gekümmert? Haben Sie die Filzläuse in den Decken gesehen?
Ob im Kosovo (ich war da 2000, 2002, und 2008) englisches Rindfleisch gekocht worden ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, Sie wissen es auch nicht genau. Haben Sie darüber beim SanEinsVbd Meldung gemacht? Da gibt es extra Veterinäre, die für die Überwachung der Feldküche zuständig sind.
Summa summarum: An was sollen die Ärzte noch alles schuld sein?

schlammtreiber

Da die vermeintlich empörten oder vorgeblich besorgten User "seacloud", "Airwatcher" und der Gast "peter gmein" allesamt ein und dieselbe Person sind (oder eine Wohngemeinschaft bilden die sich eine IP-Adresse teilt) und außer Trollereien nichts vorzubringen haben, wurde der Thread mal ein wenig gesäubert.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Und auch der Troll-Rückkehrversuch als "Klabautermen" wahr wohl nix, da wir nicht ganz so blöd sind wie wir vielleicht aussehen  ;D
Semper Communis

schlammtreiber

Und da hier außer Trollereien der gleichen Quelle gar nichts mehr kommt, ist dicht.
Semper Communis