Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fit genug für die Aga?

Begonnen von Andreas130981, 25. August 2012, 23:09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas130981

Ich wollte gerne mal wissen ob ich fit genug bin für die Aga bin. Ich laufe jeden 2. Tag 10 km und mache noch weitere kleine Übungen wie Sit ups und Liegestütze.

Tanner

Wie soll man das bitte Beantworten können? Keiner kennt deine wirkliche sportliche Leistung, oder dich gar persönlich.

Eventuell bist du gar nicht Teamfähig und hilfst deinen Kameraden nicht in schweren Situationen, oder hast andere Defizite gegenüber deren, vlt. bist du Charakterlich auch ein totales ****, da bringen 10km Läufe und paar Situps/Liegestütz recht wenig.

Lynx87

Das rennen bringt dir garnix,

Warum auch vorbereiten?
Lass es einfach auf dich zukommen!
Was nützt es dir wenn du rennen kannst wir ein wiesel, du aber keine dienstgrade kennst oder keine g36 bauteile nennen kannst etc.

InstUffzSEAKlima

Mit 30 sollte man eigentlich sowas selber einschätzen können und nicht solche naiven Fragen stellen, die fast an der geistigen Reife eines zuküftigen Soldaten zweifeln lassen. Zu Beginn der Grundausbildung wird zunächst ein PFT-Eingangstest Basis-Fitness-Test gemacht, der dir deinen aktuellen Stand deines körperlichen Zustandes aufzeigt. Zum Ende der Grundausbildung erfolgt ein weiterer Test, der die Verbesserung (oder auch nicht) der letzten Wochen sichtbar macht.

Andi

Zitat von: Lynx87 am 25. August 2012, 23:54:10
Warum auch vorbereiten?

Damit man nicht nach 2 Wochen wieder nach hause geschickt wird.

Zitat von: Lynx87 am 25. August 2012, 23:54:10
Was nützt es dir wenn du rennen kannst wir ein wiesel, du aber keine dienstgrade kennst oder keine g36 bauteile nennen kannst etc.

Letztere Punkte werden sinnvoller Weise ausgebildet, ersterer vorausgesetzt...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Um das nochmal zu verdeutlichen: Es gibt keinen Grund,den TE wegen dieser Frage so anzugiften.
Da er noch kein Soldat ist,kann er die körperlichen Anforderungen noch nicht einschätzen. Wenigstens jemand,der sich Gedanken drum macht.

Um die Frage zu beantworten: Ja,das passt schon,aber variier das ruhig etwas und vergiss die Rückenmuskulatur nicht. Schwimmen oder Radfahren würde sich noch als Abwechslung anbieten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Aliki

Ganz ehrlich: Mach so viel wie es geht.
Du wirst später um jeden Luftzug mehr dankbar sein.
Ich bin unfit zum Bund gekommen, habe gedacht das wird schon werden, und mich knallt es teilweise schön heftig.