Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Menschenführung

Begonnen von Hollywood, 23. Mai 2012, 16:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Der Herr Chef hat sich wohl in dich verguckt, ist aber was Annäherungsversuche angeht noch nicht übers Kindergartenniveau hinausgekommen.
Ist zwar doof, aber passiert.

Vielleicht solltest du dir ein Schäufelchen besorgen und ihn damit bewerfen...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 24. Mai 2012, 11:53:43
Der Herr Chef hat sich wohl in dich verguckt

Die Vermutung hab ich auch. Sieht schon stark nach infantilem Balzverhalten aus.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Raettchen

Vielleicht mal durchschimmern lassen, dass  man anders gestrickt ist^^
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

Andi

Ja, genau. Du hast keine Ahnung, wie sehr sich ein Kerl freuen kann, wenn die Dame seines Herzens ihm beipuhlt, dass sie auf Frauen steht. Der denkt dann eher an Dreier und mehr, als daran, dass er eventuell nicht ins Beuteschema passt...
Hallo, wir reden von einem Mann. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Unabhängig von der (wahrscheinlich zutreffenden) Vermutung, dass sich der Chef in unsere Fragenstellerin verliebt hat, geht es doch nun darum, dass ihm klar wird, dass sein Verhalten inakzeptabel ist und die Fragestellerin will, dass er derartige Annäherungen unterlässt.

Dies nun wiederum ist auf zwei Wegen erreichbar: Entweder mit Hilfe einer Wehrbeschwerde, dann muss sich der nächsthöhere DV mit dieser Angelegenheit befassen. Oder mit Hilfe eines Gespräches, das die Fragenstellerin mit ihrem Vorgesetzten führt und indem sie ihm freundlich, aber unmissverständlich klar macht, dass sie sein distanzloses Verhalten nicht akzeptiert und sie ihn auffordert, es zukünftig zu unterlassen.

Ich empfehle, zunächst das Gespräch zu suchen, beschweren kann sie sich bei weiteren Annäherungsversuchen immer noch.

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 24. Mai 2012, 12:17:17
Ja, genau. Du hast keine Ahnung, wie sehr sich ein Kerl freuen kann, wenn die Dame seines Herzens ihm beipuhlt, dass sie auf Frauen steht. Der denkt dann eher an Dreier und mehr, als daran, dass er eventuell nicht ins Beuteschema passt...
Hallo, wir reden von einem Mann. ;)

Und ich dachte schon ich bin der Einzige hier der das automatisch als erstes denkt. Gut, dass noch andere so verdorben sind wie ich  ;D
Semper Communis

Hollywood

Naja, "vergucken" wäre fatal - zumindest für ihn - er ist vh und hat Kinder^^ . Aber das auch so etwas vorkommt, ist nicht verwunderlich.

Hat denn jmd. schon einmal solch eine Art von Menschenführung bei der BW erlebt (Aussnahme AGA). Quasi, dass man den einen Tag als rasch aufnahmefähig gelobt wird und den darauffolgenden Tag als dumm getadelt wird und am nächsten Tage wird dann wieder gesagt,dass man das Potential habe.
Was will jmd. damit bezwecken??

The_Staffsergeant

Weichklopfen

I miss my Leo

Sent from my iPad using Tapatalk
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

schlammtreiber

Zitat von: Hollywood am 24. Mai 2012, 22:16:52
Hat denn jmd. schon einmal solch eine Art von Menschenführung bei der BW erlebt (Aussnahme AGA). Quasi, dass man den einen Tag als rasch aufnahmefähig gelobt wird und den darauffolgenden Tag als dumm getadelt wird und am nächsten Tage wird dann wieder gesagt,dass man das Potential habe.
Was will jmd. damit bezwecken??

Mal eine dumme Frage: macht er das nur Dir gegenüber so? Dann könnte es eine Folge dessen sein, dass er nicht weiß ob und was er will und... naja.
Oder auch gegenüber anderen? Dann ist es einfach nur beschissene Menschenführung, oder Nicht-Führung.

Und ja, ich kenn das, wenngleich nicht von der Bw sondern von Chefs in normalen zivilen Firmen. Heute alles super, morgen alles scheisse und schon immer gewesen.
Ist ein Charakterzug den manche Leute haben, geht auch nicht weg, haben sich eben selbst nicht unter Kontrolle und sind vollkommen unfähig zur Menschenführung.

Also hoffen wir mal besser, dass er nur geil auf Dich ist und sich das nach Ansage legt  ::)
Semper Communis

Hollywood

Bei den anderen habe ich dies noch nicht erlebet und erzählt wurde mir das auch noch nicht. Es wurde auch schon gesagt: "Glaube mal nicht, dass er das bei XY macht , gar mit denen so spricht!" Wahrscheinlich Manipulation^^ Man müsste mir mal die Weisheit geben seinen Chef zu verstehen!!!

Aurignacien

Neanderthals had bigger brains than us.

KlausP

Zitat von: Aurignacien am 29. Mai 2012, 12:34:30
Was ist denn jetzt kaputt?  ???

So komplett ohne dämliche Trollerei wäre es ja langweilig.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Gismo geht oft zu Parties, auf die ihn keiner eingeladen hat... ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau