Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nebenjob

Begonnen von Liducha27, 06. Juni 2012, 11:49:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liducha27

Hallo ihr Lieben  :)

mein Mann ist SaZ und wollte an den Wochenenden noch nen kleinen Nebenjob machen. Er ist früher, vor der Bundeswehr Taxi gefahren. Und hätte wieder Lust dass an einpaar Wochenenden zu machen. Darf man das als Nebenjob wärend der Dienstzeit??? Danke euch schon im Vorraus  ;)

BulleMölders

Grundsätzlich darf man das, Nebentätigkeiten sind aber genehmigungspflichtig.
Soll heißen, er muss sich die Nebentätigkeit von seinem Disziplinarvogesetzten genehmigen lassen.

schlammtreiber

Grundsätzlich sollte das klar gehen, allerdings:

a) muss er das von seinem Kompaniechef genehmigen lassen
b) muss ihm klar sein, dass die BW immer (!) Vorrang haben will wenn sich mal was zeitlich ins Gehege kommt (z.B. Wache am Wochenende, aber müsste doch eigentlich unbedingt zur Arbeit...)

c) der Bulle war schneller  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Das darf er, aber erst, wenn er die Genehmigung seines Disziplinarvorgesetzten dazu hat. Also: Antrag au Genehmigung einer Nebetätigkeit stellen. Die Genehmigung der Nebentätigkeit ist aber keine Entschuldigung dafür, dass er am Wochenende keinen Dienst leisten kann oder nicht mit auf den Übungsplatz oder in einen Einsatz geht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Liducha27

Zitat von: KlausP am 06. Juni 2012, 11:53:10
Das darf er, aber erst, wenn er die Genehmigung seines Disziplinarvorgesetzten dazu hat. Also: Antrag au Genehmigung einer Nebetätigkeit stellen. Die Genehmigung der Nebentätigkeit ist aber keine Entschuldigung dafür, dass er am Wochenende keinen Dienst leisten kann oder nicht mit auf den Übungsplatz oder in einen Einsatz geht.

ja klar, das sowieso.

also er plant das wirklich nur mal zu machen.... Der ehemalige chef hat ihn gefragt, ob er nicht mal wieder lust hätte und da er seinen Job kennt,weiß er, dass Bund es immer vorgeht. ... Danke dir ;)

Liducha27

Danke an alle, ihr habt mir sehr weiter geholen

ulli76

Es gibt übrigens eine Begrenzung auf 8h/Wo.Ich weiss aber nicht auf welchen Zeitraum das gemittelt wird
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Liducha27

Zitat von: ulli76 am 06. Juni 2012, 14:52:28
Es gibt übrigens eine Begrenzung auf 8h/Wo.Ich weiss aber nicht auf welchen Zeitraum das gemittelt wird

aso... würd ja aber trotzdem gehen, wenn er 1 Nacht am We fährt^^!!!

ulli76

Prinzipiell ja.Einige von uns SanOffz machen z.B. Notdienste an We die auch mal 24h gehen.Dafür dann eben nur 1x pro Monat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Nagelt mich nicht fest aber ich meine im Erlass stünde etwas von "...in der Regel ...." Danach kann der Vorgesetzte auch anderes genehmigen wenn es sich dienstlich nicht negativ auswirkt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau