Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldung beim Spieß/KpCheff ..

Begonnen von Its4FunDudes, 06. Juni 2012, 12:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Its4FunDudes

Einen guten Morgen wünsche ich.

Zum Thema :
Am 02.07 werde ich als Wiedereinsteller meinen Dienst antreten.
Frage hierzu:
Bei wem bzw WIE Melde ich mich vernünftig? Gegrüßt wird in Zivil ja nicht, doch ich denke dass ich mich dennoch "Melden" muss oder?

schlammtreiber

Ganz einfach: komplette Meldung, nur ohne Gruß. Das ist der einzige Unterschied.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Its4FunDudes

Ah, .. also a la ... "Obergefreiter (Name),  Herr "Spieß" oder "KpCheff" melde mich wie befohlen?

Ich weiß, man sagt nicht Herr Spieß, oder Herr KpCheff .. es dient nur als Lückenfüller für den Dienstgrad =)

The_Staffsergeant

Ich würde es etwas anders sagen.

Herr XXXX, Obergefreiter  XXXX, Ich melde mich zum Dienstantritt in der Kompanie.
OFw d.R. und Stolz darauf

Wenn Gott gewollt hätt', das Panzer von Himmel fallen, dann hätte ich auch Fallschirmspringen gelernt.
Und ich lauf zu Fuß, nie weiter, wie ein Panzer lang ist. Für alles andere "Motor an"

Its4FunDudes

Ja gut. Des würde etwas besser klingen und nicht nach so 0815 AGA =)

Recht herzlichen Dank.

KlausP

Zitat von: Its4FunDudes am 06. Juni 2012, 12:37:44
Ja gut. Des würde etwas besser klingen und nicht nach so 0815 AGA =)

Recht herzlichen Dank.

Haben Sie schonmal telefonisch mit Ihrem zukünftigen "Gottgleichen" Verbindung aufgenommen, damit der Sie auch tatsächlich für den 02.07. auf dem Zettel hat? Ansonsten würde ich so Anfang übernächster Woche empfehlen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flipper

Moin Moin,

bin auch am 2.7. "eingeladen". Ist das üblich das man vorher anruft?
Ich denke das dass mit der Einberufung fest ist.

LG

KlausP

Sind Sie Wiedereinsteller? Wenn ja, dann ist das zu empfehlen, weil man ja in der Regel gleich in seiner Einheit den Dienst antritt, während die Ungedienten in einer AGA-Einheit eingestellt werden. Da ist man natürlich darauf vorbereitet, dass an dem Tag etliche Rekruten ihren Dienst antreten. Beim Wiedereinsteller ist das anders, da kommt meist nur einer an dem Tag und die Unterlagen liegen schon seit ein paar Wochen beim Personalfeldwebel in der Wiedervorlage. Nix ist peinlicher (für beide Seiten), als wenn der GeZi-Soldat aufgeregt zum Spieß rennt und meldet, dass da einer auf der Matte steht, der behauptet, ab genau jetzt zur Kompanie zu gehören und dem Spieß fällt es wie Schuppen aus den Haaren, dass er davon schonmal was gehört hat.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Ganz davon ab schadet es nie, seinen Spieß zu kennen oder kennenzulernen. Man schwatzt ´mal locker bei einem Kaffee und bekommt dabei schon einmal die üblichen Gewohnheiten in der Kp mitgeteilt. Aber wer das nicht möchte.... Steht ja nicht jeder auf ein angenehmes Betriebsklima.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Its4FunDudes

ZitatHaben Sie schonmal telefonisch mit Ihrem zukünftigen "Gottgleichen" Verbindung aufgenommen, damit der Sie auch tatsächlich für den 02.07. auf dem Zettel hat? Ansonsten würde ich so Anfang übernächster Woche empfehlen.

Noch nicht Lieber KlausP. Ich dachte mir, wenn ich recht frühzeitig anrufe besteht die Möglichkeit das die es vergessen "könnten" =)
Ich habe mir vorgenommen kommenden Montag dort anzurufen.

bayern bazi

meldung beim spieß ???

händ im hosnsack -

servus oida - bi jetzad a bei dir in da kp

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

InstUffzSEAKlima

Dann aber vormittags in der UHG auf ne hoibe. (Selber schon erlebt).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau