Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortwechsel

Begonnen von Luci, 10. Juni 2012, 21:23:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luci

Hallo Kameraden,
ich bin ,,Sanni" und mein derzeitiger Standort schließt in absehbarere Zeit. Demnach möchte ich mich vorzeitig versetzen lassen. Wenn ich nicht in meinem Verwendungsbereich eingesetzt werde, wo liegen dann z.B. meine Aufgaben bzw. was wäre mein Auftrag?? Kann mir jmd Info erteilen :-)

Zum Beispiel als Sanni in die Infanterie.... - ist dies überhaupt möglich??
Verliere ich dadurch meinen DG bzw. werde degradiert?

MkG

Ralf

Du wirst im Rahmen der Personalsteuerung noch einen Personalfragebogen bekommen, wo du deine Wünsche eintragen kannst. Ob du in deiner Verwendung bleibst oder ggf. in eine andere überführt wirst, wird dir deine Personal bearbeitende Stelle dann mitteilen.
Und natürlcih wird man nicht degradiert  ::)
Was sagen denn deine Vorgesetzten zu deinen Fragen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

In was für Eimer Laufbahn bist du denn und wieviel Restdienstzeit hast du noch?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Luci

Habe noch sechs Jahre vor mir und bin PO....
Kann man sich nicht "eigenständig" um einen neuen Platz bemühen?? KOntakte sind in meiner bisherigen Dienstzeit entstanden und diese würde ich auch gerne nutzen :-)

KlausP

Sie können selbstverständlich wie jeder Soldat jederzeit einen Versetzungsantrag stellen, der dann wie bei jedem anderen Soldaten auch bearbeitet und entschieden wird. Das war es dann aber auch schon.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ich nehmen mal an,dass das PUO heissen sollte.
Natürlich wechselst du dann nicht irgendwo in's Heer-das kann man evtl mal mit dem FWDL oder SaZ Mannschaften machen.Aber doch nicht mit nem entsprechend qualifizierten Feldwebeldienstgrad.Was sollst du auch da?
Normalerweise sollten,sobald auch die Sanitäter mal weiss,wie es weitergeht,Personalgespräche geführt so der einzelne Soldat hin soll und will und das wiederum wird man irgendwie versuchen in Einklang zu bringen.

Du kannstcdeine Connections nur in soweit nutzen,dass du nachfrage,ob man dich haben will,falls es den passenden Dienstposten in der Einheit noch gibt und der noch frei sein sollte.
Einige der Einheiten und Verbände lösen sich übrigens nicht in's Nichts auf,sondern werden umbenannt und umstrukturiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Als PUO mit sechs Jahren Dienstzeit stellt man solche Fragen?
In welcher Abstellkammer haben Sie sich denn in den letzten Jahren verkrochen und ist ihren Vorgesetzten denn nicht aufgefallen, dass ihnen ein Mitglied ihres Personalkörpers abhanden gekommen ist?

Ich habe hier mal wieder einen akuten Troll verdacht.
Test

KlausP

ZitatKann man sich nicht "eigenständig" um einen neuen Platz bemühen??

Bei großen, bundesweiten Personalveränderungen mit Auflösungen und Umstrukturierungen geht es nun mal nicht nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" sondern danach, die dienstlichen und persönlichen Belange möglichst vieler Betroffener unter einen Hut zu bekommen. Da reagiert die Personalführung schon mal recht allergisch, wenn Einzelne versuchen, die besten Dienstposten abzufassen und dem "doofen Rest", der sich an die Gepflogenheiten hält, die Nase zu zeigen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen