Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Soldat auf Zeit (13 Jahre) Pflegeversicherung? Ich blick nicht mehr durch!

Begonnen von Sahit, 20. Juni 2012, 10:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sahit

Hallo
Ist ja so das man als Soldat auf Zeit ne private Pflegeversicherung benötigt soweit alles klar. In einem Brief vom Personalamt der Bundeswehr steht man solle damit auf jeden Fall bis nach Dienstantritt warten da es dazu noch Infos gibt. Nun habe ich gestern einen Brief erhalten in dem es hieß das der nachweis auf Pflegeversicherung gleich zu Dienstbeginn mit zu bringen ist. Danach habe ich die angegebene Telefon Nummer für fragen Angerufen dort wurde mir eine 3te Auskunft gegeben: Abgabe bis zu 4 Wochen nach Dienstantritt möglich man bräuchte allerdings keine private Pflegeversicherung sondern eine Anwartschaft auf Pflegeversicherung. Zudem wurde mir empfohlen diese aus Zeitgründen doch schon vorher Abzuschließen. Ich weis momentan gar nicht mehr was ich nun machen soll. Hoffe mir kann jemand helfen bin grad echt Ratlos.

MfG Sahit     

KlausP

Das Thema hatten wir doch gestern hier erst. Einfach mal die Suche bemühen, da wurde sich ausführlich darüber ausgelassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sahit

Hast du eventuell mal nen link für mich finde hier nur Sachen aus 2011 bzw 2007/08

Edit: ah ok habs gefunden

Edit2: also hab mir das jetzt mal Durchgelsen also ich brauche auf jeden einen Pflegeversicherung und ne Anwartschaft ist zwar keine pflicht aber empfohlen? und beides kann ich bei der Infoveranstaltung abschließen?

Paramedic

Anwartschaft hab ich bei meiner alten Krankenkasse direkt abgeschlossen.

Das andere kannst du problemlos bei dem Vortrag bekommen und füllst du dann in Ruhe aus.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Sahit

Mhh ok hab grad folgendes gefunden http://www.foeg.de/C1257706003A873D/vwContentByKey/W28EZHNC124DBWNDE
1. Jahr kostenlos und dann Übernahme in Anwartschaft der Continentale Krankenversicherung a.G.
Bin aktuell in einer gesetzlichen KK da hat soweit ich gelesen hab die Anwartschaft nicht so den sinn oder etwa doch?   

dade

In meiner Aufforderung zum Dienstantritt steht, dass es möglich ist eine Pflegeversicherung bis zu 4 Wochen nach der Ernennung zum SaZ abzuschließen, ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Du kannst Dir also beruhigt mal den Unterricht dazu in den ersten Wochen annhören.

Stibsus

Die Information (bis vier Wochen nach Dienstantritt) habe ich auch, zusammen mit der Empfehlung den entsprechenden Unterricht dazu abzuwarten. Jetzt sehe ich aber folgendes Problem: Wenn wir von Montag früh bis Freitag spät und ggf. noch am Wochenende Dienst haben, könnte es schwer werden sich um die Versicherung zu kümmern?
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium

KlausP

Der Vertreter macht auch Termine nach Dienst oder am Freitagnachmittag. Oder am Samstag. Verbindung mit der Versicherung kann man auch per Internet aufnehmen und Termine abstimmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ich mach hier mal zu-wir haben ja einen aktuellen Thread zum Thema- bitte diesen fortführen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html