Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 365/2012 vom 17. August 2012

Begonnen von StOPfr, 17. August 2012, 22:08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Themen heute:

   • Militärische Übungsflüge

   • Waffen und Munition

   • Erweiterung des Gefechtsübungszentrums auf dem Truppenübungsplatz Altmark


Im Bundestag notiert: militärische Übungsflüge
Verteidigung/Antwort - 17.08.2012

Berlin: (hib/AW) Die Bundesregierung plant keine weiteren Einschränkungen für militärische Übungsflüge im Luftraum ,,TRA Lauter", der in Deutschland die Pfalz und das Saarland berührt. Dies teilt sie in ihrer Antwort (17/10340) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/10237) mit. Die Nutzungsrate des ,,Temporary Reserved Airspace Lauter" liege im Vergleich mit den übrigen Lufträumen, die für Luftkampfübungen genutzt werde, ,,im Mittelfeld". Eine Konzentration von Übungsflügen könne nicht festgestellt werden.

Quelle


Im Bundestag notiert: Waffen und Munition
Verteidigung/Antwort - 17.08.2012

Berlin: (hib/AW) Das deutsche Isaf-Kontingent in Afghanistan kontrolliert weder den Transport von gefundenen und sichergestellten Waffen und von Munition noch die dortige Vernichtung durch die afghanischen Behörden. Dies teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (17/10413) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (17/10070) mit. Seit Beginn des Isaf-Einsatzes im Jahr 2002 seien Waffen und Munition aus russischer, chinesischer, iranischer, jugoslawischer, tschechischer, deutscher, italienischer und amerikanischer Produktion gefunden oder sichergestellt worden.

Quelle


Im Bundestag notiert: Erweiterung des Gefechtsübungszentrums auf dem Truppenübungsplatz Altmark
Verteidigung/Kleine Anfrage - 17.08.2012

Berlin: (hib/AW) Die Fraktion Die Linke verlangt Auskunft über die Erweiterung des Gefechtsübungszentrums auf dem Truppenübungsplatz Altmark in der Colbitz-Letzlinger Heide durch eine Kampfstadt. In ihrer Kleinen Anfrage (17/10445) will sie unter anderem wissen, welche militärischen Szenarien und welche sicherheitspolitischen Analysen der Konzeption der Kampfstadt, die die Infrastruktur einer modernen Großstadt nachbilden soll, zu Grunde liegen. Zudem will die Fraktion über die Kosten informiert werden.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau