Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krankenversicherung im Ausland als FWDL?

Begonnen von PhilippSss, 16. Juli 2012, 22:51:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PhilippSss

Guten Abend,

ich fliege nächste Woche für 8 Tage ins europäische
Ausland in den Urlaub. Muss ich für diese Zeit eine
Extra Auslandskrankenversicherung abschließen, falls
mir dort etwas passiert?


Mit kameradschaftlichen Grüßen


Philipp

ulli76

Also- die Bundeswehr zahlt nur die Kosten für eine Behandlung wie sie in Deutschland angefallen wären.Alles drüber hinaus musste selber zahlen.
Bei so Kleinkram wie Besuch beim Hotelarzt und ein paar Medis von der örtlichen Apotheke ist das in der Regel nicht das Problem. Krankenhausbehandlungen können allerdings schonmal sehr teuer werden und außerdem musste die normalerweise selber vorstrecken.
Andererseits kostet ne Auslandskrankeversicherung nicht viel.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

PhilippSss


KlausP

Zitat von: PhilippSss am 16. Juli 2012, 22:57:57
Danke erstmal für die Info. Wo kann ich sowas abschließen?

bei jeder Krankenkasse oder beim ADAC, wenn Sie dort Mitglied sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Raettchen

Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

AriFuSchr

Kameradschaftliche Grüsse 




AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau