Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtungsprämie

Begonnen von Ekkbert, 15. Mai 2011, 16:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Casteels

Moinsen Community.

Ich habe ebenfalls eine Frage zur Prämie. Als allererstes, ich bin Wiedereinsteller (01.10.2011) SAZ 4 und habe mich seit dem April 2011 über die Verpflichtungsprämie erkundigt.

Mir ist der Tagessatz, die Konsequenzen für eine Widerhandlung und der Zeitraum, zu wann diese Prämie gezahlt wird, bewusst.

Ich habe im vergangenen Monat meine Erklärung erhalten, wo aufgeführt wird, dass ich die 6000€ (Brutto) erhalte und das diese mit der folgenden Gehaltsabrechnung gezahlt werden.

In diesem Monat habe ich die Prämie nicht erhalten, da ich die Erklärung zum 15.04.2012 erhalten habe. Jetzt meine Frage:

Kann ich mit der Prämie zum 01.06.2012 rechnen, oder laufe ich Gefahr, dass diese Prämie in einem anderen Monat gezahlt wird!?

Cast.

Ralf

Meine Glaskugel sagt, dass es wahrscheinlich der nächste Monat werden wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

... oder der übernächste. Genaueres sollte der zuständige Bearbeiter bei der WBV sagen können, Telefonnummer steht auf der Besoldungsabrechnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

cybericke

Servus Leute,

kurze Frage:

Die Verpflichtungsprämie bekommt man erst 6 Monate nach Dienstantritt, egal ob man die
Widerrufserklärung (6 Monate zeit zum Überlegen ob die Bw für ein was ist oder nicht) unterschrieben hat oder?

Gruß
Cybericke

KlausP

Ja. Das hat mit der widerruflichen Verpflichtungserklärung nichts zu tun sondern damit, dass die Dienstzeit von SaZ Mannsschaften zu Beginn ihrer Dienstzeit auf zunächst auf 6 Monate festgesetzt wird und erst danach auf die volle Verpflichtungszeit.

cybericke

Und dann zu den aktuellen Lohnsteuermerkmalen oder zu den bei Dienstantritt??

KlausP

BulleMölders

Zitat von: cybericke am 29. Juni 2012, 14:55:58
Und dann zu den aktuellen Lohnsteuermerkmalen oder zu den bei Dienstantritt??

Zu denen bei Auszahlung geltenden Lohnsteuermerkmalen. Bei der Lohnsteuer gilt das Zuflussprinzip.
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau