Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung für die Musterung

Begonnen von CaZzper, 27. Juni 2012, 20:27:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaZzper

Hallo,

ich trainiere gerade, bevor ich mich für den freiwilligen Wehrdienst melde.
Zum Training benutze ich einen NO-Booster was unter anderem L-Arginin beinhaltet.

"Arginin regt die Produktion von Stickstoffoxid an, wirkt daher gefäßerweiternd und verbessert die Durchblutung. Aus diesem Grund ist es in jüngerer Zeit als Pump Supplement bzw. als NO Booster in Mode gekommen. Der gefühlte Pump im Training steigt durch Anwendung von Arginin. Die durch Arginin verbesserte Durchblutung bringt auch die Nährstoffe zu den Muskelzellen."

Nun meine Frage:
Wie sieht es beim Urintest aus, wenn die Ärzte sehen, dass ich einen NO-Booster benutze?
Es ist ja keine Droge, auch nichts illegales und nicht schädlich für die Leber!
Es hebt die Lust an Sport und kann länger durchhalten.

Gruß,

Daniel

PS: Ich entschuldige mich im voraus, wenn ich in's falsche Forum gepostet habe! SuFu schon benutzt!

ulli76

Ah- da ist mir doch tatsächlich nen Thread durch die Lappen gegangen:
1. Kein Mensch braucht einen "NO-Booster"- oder doch- herzkranke Patienten bekommen direkt NO, um ihre Gefäße zu erweitern.
2. Ein sich halbwegs vernünftig ernährender Mensch braucht ganz sicher kein L-Arginin extra.

Und nein, man kann es weder im Urintest nachweisen, noch ist es verboten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau