Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr , falsche Entscheidung?

Begonnen von Nikoooo, 02. Juli 2012, 19:44:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikoooo

moinsen, bitte habt Nachsicht,bin neu hier ^^

Also ich absolviere gerade ein Praktikum bei den Pios und die meisten raten mir doch zur Bundeswehr zu gehen (Offz.) ,allerdings ist ein Kamerad eher der andere Fall, er rät mir dringends davon ab!
Nun die Frage,hat er damit wirklich recht oder ist das eher nicht der Fall?
(z.B. Beziehungskiller,machst dich zum Aussenseiter bei Familie,Freunden, Langeweile, wirst dumm, wirst nur ge*ickt von den Vorgesetzten etc.)

Danke ;)

Paramedic

Wer rät dir denn dazu? Wer ist denn dieser ominöse "Kamerad"?

Beziehungskiller = Wenn deine Freundin keine Wochenendbeziehung mag, sie nicht mit zum Dienstort zieht etc. dann ja, ansonsten gibts beim Bund Beziehungen wie überall auch.

Außenseiter = Es sind eben nicht alle Soldaten und die, die damit nicht klarkommen, ist doch deren Problem und nicht deins.

Langeweile = Es gibt in jedem Beruf langweilige Aspekte, da ist der Bund keine Ausnahme.

dumm = Beim Absolvieren eines Studiums, würde ich das eher verneinen ;)

Vorgesetzte = Es gibt gute und schlechte Vorgesetzte, aber du hast immer die Möglichkeit der Beschwerde, wenn etwas falsch läuft.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

mailman

Der größte Fehler den man machen kann bei sowas, ist auf den Blödsinn von anderen zu hören.

Nikoooo

Einer ausm MatZug   :-X

Ja,also vorweg ich werde auch zum Bund gehen,das ist nicht der Punkt ;)
Aber naja,hat mich schon beeindruckt was er da alles angesprochen hat,wollte nur wissen ob das echt große Probleme sind (gibt ja keiner gerne zu, wegen Nachwuchssuche usw. )

mailman

Egal wo man hingeht, es gibt immer Leute die unzufrieden mit Ihrem Job sind und das auch anderen gegenüber äußern.

Nikoooo

traute ich mich nicht zu sagen ;D

Ja naja,war echt nur nen bissel besorgt,dass das echt größere Probleme sind :)

Motte94

Also zum Punkt "Außenseiter bei Familie und Freunden" kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sicher bei einigen Freunden oder Angehörigen auf Ablehnung stößt, aber im allgemeinen wird die Entscheidung Soldat zu werden eher positiv aufgenommen.
Außerdem ist es DEIN Beruf und dein Leben, also solltest du dich nicht zu sehr darauf verlassen, was andere sagen. :)

ulli76

Was dieser Kamerad so erzählt hat, ist ja recht oberflächlich. Frag ihn doch mal genau, was das Problem ist.
Natürlich ist bei uns nicht alles Gold was glänzt und der Beruf des Soldaten bringt natürlich einige Härten mit sich, aber mit solchen Stammtichparolen kommste bei der Entscheidungsfindung auch nicht weiter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Nikoooo am 02. Juli 2012, 19:59:05
Einer ausm MatZug   :-X

...

Wenn der solche Äußerungen raushaut tippe ich mal darauf, dass der als FWDL gerade Obergefreiter geworden ist, im MatZg gelandet ist und nicht als Superduperschpeschelherotopgunsniper ausgebildet wird, wie der Berater beim KWEA ihm das hoch und heilig versprochen hattte.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen