Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungschancen

Begonnen von Loco, 03. Juli 2012, 10:53:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loco

Moin,

ich hab gestern mal ein Termin beim Wehrdienstberater gemacht, kann diesen aber nicht abwarten um meine Wiedereinstellungschancen zuhören ;(

Daher meine Frage an euch, was schätzt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde.

Ich bin vor 2 Jahren als Fwdler 18 aus dem BttrTrp raus, kurz vor DZE habe ich mir noch eine Knieverletzung zugezogen, wurde auch von T1 auf T5 gesetzt, wobei der Arzt meinte das wenn mein Knie wieder okay ist ich eine neue Musterung durchlaufen kann und ich mein T1 wieder bekommen kann.  (Bin wieder Körperlich fit)

In den 2 Jahren hab ich mich "hoch" verschuldet, ich stehe kurz vor der Privatinsolvenz  ca.22 Tausend Euro Schulden.

Fw Laufbahn ist für mich leider nicht möglich, da ich nur ein Hauptschulabschluss habe, und meine Ausbildung (Verkäufer) nicht anerkannt wird.

Nun hab ich mir gedacht das ich Mannschafter  machen möchte.... möglichst lange 8 Jahre wenn es das noch gibt.

Was sagt ihr ????

Dankeee und Gruß

schlammtreiber

Zitat von: Loco am 03. Juli 2012, 10:53:14
wurde auch von T1 auf T5 gesetzt, wobei der Arzt meinte das wenn mein Knie wieder okay ist ich eine neue Musterung durchlaufen kann und ich mein T1 wieder bekommen kann.   

Auf jeden Fall neue Musterung beantragen, solange das T5 noch steht ist keine Bewerbung möglich.

Zitatich stehe kurz vor der Privatinsolvenz  ca.22 Tausend Euro Schulden.

Das ist natürlich nicht gut.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Man muss hier wohl kein Prophet sein, um festzustellen, dass die Einstellungschancen denkbar schlecht sind. Aber Versuch macht kluch.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Loco

Also ich selber male mir meine Chancen auch nicht Hübsch aus ;(

Aber die suchen derzeit doch dringend oder ?
Ich mein doch gerade Mannschafter ?

schlammtreiber

Ja, Mannschafter werden gesucht. Das ändert aber nichts daran, dass a) Tauglichkeit gegeben sein muss und b) hohe Schulden die Chancen auf Einstellung mindern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Loco am 03. Juli 2012, 10:53:14
Daher meine Frage an euch, was schätzt ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde.

5-12
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau