Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufforderung zum Dienstantritt - Fragen.

Begonnen von grancan, 04. Juli 2012, 00:21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grancan

Nabend,

im meinem Schreiben stehen ein paar Dinge die mich interessieren und ich nicht verstehe.
Vielleicht kann mir jemand wieterhelfen. :)

Bei
1. Unterlagen:

e.) Eine Bescheinigung des letzten Arbeitgebers, aus dem hervorgeht:
1. Dauer des Erholungsurlaubes. der für das gesamte Kalenderjahr zugestanden hätte.
2. Dauer des davon in Anspruche genommenen Erholungsurlaubes.

und bei

2. Polizeiliche Abmeldung
Am bisherigen Wohnsitz bitte noch nicht abmelden.

Warum "Polizeiliche Abmeldung"?

Grüße

Hasso

1. Erklärt sich doch von alleine. Du gehst zum Betrieb wo du gearbeitet hast und sagst es denen so wie es auf dem Bescheid steht fertig ist die Kiste.

miguhamburg1

Weil das Meldewesen gesetzlich geregelt ist, deshalb heißt sie "polizeiliche An-/Abmeldung". Schauen Sie mal in das Meldegesetz bei Google - da steht auch etwas bezüglich der Anmeldung von Soldaten (auf Zeit) und Berufssoldaten.

grancan

Zu 2. Alles klar.

Zu 1.
Das weiß ich auch wie und was ich machen muss ;)

Ich meinte nur warum wollen oder brauchen die das.
Was geschieht denn wenn ich z.b noch gar kein Urlaub bis dahin genommen habe?

So meinte ich das. 

KlausP

ZitatWas geschieht denn wenn ich z.b noch gar kein Urlaub bis dahin genommen habe?

Dann bestätigt Ihnen Ihre Firma das und Ihr Urlaubsanspruch bei der Bundeswehr wird um den bereits gewährten Urlaub nicht gekürzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau