Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studium wird bezahlt??? Ok ich bin dabei

Begonnen von Robertklacke, 13. Juli 2013, 23:39:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTommy86

Nur mal so grundsätzlich:

Dass die Einstellung vollkommen daneben ist, müssen wir nicht weiter diskutieren. Aber man muss sich auch nicht wundern wenn solche Leute auf der Matte stehen, wenn die Bundeswehr für die Offizierlaufbahn primär mit dem bezahlten Studium wirbt. Und solche Probleme lösen sich eben leider nicht immer von selbst... Da schlüpfen immer wieder welche durch das Netz, greifen das Studium ab und scheiden danach per KDV oder Klage aus.

Andererseits ist es ja anscheinend auch kein Problem, wenn die Mannschaftslaufbahn über Einstellungsprämien aufgefüllt wird...

Ralf

Prämien gibts in verschiedenen Laufbahnen: Msch, Uffz Allg Fachdienst, Fw TrDst und Fw allg. Fachdienst. Sie sind dafür da, Personal zu bekommen, wo es größeren Bedarf gibt. Im Zivilen loben dann Firmen höhere Gehälter aus. Diese Möglichkeit ist aufgrund der Bundesbesoldungsordnung u.a. der Bundeswehr nicht gegeben. Ergo braucht man ein anderes Instrument. Und rechnet man die Prämie mal auf die Monate um, ist das nicht wirklich viel.
Thema KDV: Man sollte halt nicht vergessen, dass man dann das Studium bezahlen muss.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Robertklacke

Hamburg wäre ja schonmal nicht schlecht da habe ich Verwandtschaft.
Ich war vorn auf der Internet seite der Uni http://www.hsu-hh.de/hsu/index.php
hört sich gut an :)
Muss man als Student in so einer Baracke schlafen ?
Außerdem wieso sind hier einige so schlecht auf mich zu sprechen habe ich euch was getan ?

IdZ

Zitat von: Robertklacke am 14. Juli 2013, 15:27:07

Außerdem wieso sind hier einige so schlecht auf mich zu sprechen habe ich euch was getan ?

...-->
ZitatMuss man als Student in so einer Baracke schlafen ?

und wieder...

Kormoran

Zitat von: Robertklacke am 14. Juli 2013, 15:27:07

Weil die Masse der Leute sich hier extrem verarscht vorkommt. Ich verstehe nicht, aus welchem Grund ich meine Freizeit damit verbringen sollte, in diversen Foren so einen Bullshit zu posten...
(Wobei ich mir denke: Wenn das ernstgemeint ist, fände ich das noch schlimmer...)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann