Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wieder mal die Bewerbungsfrist

Begonnen von Ater.Aeterna, 13. Juli 2012, 14:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ater.Aeterna

Hallo.

Da ich die Bewerbungsfrist zu diesem Jahr verpasst habe, also das ich dieses Jahr hätte rein kommen können, muss ich jetzt die nächste nehmen.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur fertig gemacht und würde gerne Psychologie studieren.
War auch schon bei einer Beratung, den Herrn habe ich auch angeschrieben und bis jetzt wie immer noch keine Antwort erhalten.
(Irgendwie schreibt da nie jemand zurück, egal wem man schreibt... :D  )

Jetzt würde ich nur gerne wissen, bis wann ich mich beworben haben muss.
Die Tests wären ja sowieso erst im Januar oder Februar!?

Würde mich über Antworten freuen.

LG ;)

miguhamburg1

Haben Sie mal daran gedacht, dass Urlaubszeit ist und deswegen alles etwas länger dauert? Eventuell sollten Sie bei Ihrem zuständigen Karriereberater einfach mal zu unterschiedlichen Zeiten anrufen.

Grundsätzlich können Sie sich sofort bewerben. Dann werden Sie - wenn Sie die formalen und inhaltlichen Voraussetzungen erfüllen, auch eher zum Auswahlverfahren an der OPZ eingeladen und wissen dann auch, ob Sie als OA angenommen werden und Psychologie studieren können. Sie sollten für das Studium allerdings einen Plan B haben. Denn erstens kommt es darauf an, dass Ihnen die Eignung zuerkannt werden muss und zweitens gibt es für dieses Studienfach nur sehr wenig Plätze.

Ater.Aeterna

Hallo.

Ich bezog das nicht antworten auch nicht nur auf die jetzige Situation sondern, dass sie sonst auch nicht Antworten und bei Anrufen wird nicht abgenommen. ;)
Wenn man das so 2-3 mal gemacht hat, geht es einem leicht auf die nerven.
Ich rufe ja nicht bei einer Person an, sondern allgemein.

Wann läuft die Bewerbungsfrist denn ab?
Ich finde jetzt diese ganzen Termine nicht mehr auf deren Seite...  ::)

LG ;)

Ralf

Dein Antrag muss bis zum 01.03. bei einem Karriereberater vorliegen, dann hast du die Frist gewahrt.
Hast du dir denn schon mal Gedanken gemacht, was du als Offizier dann machst? Ich lese nur Studium, aber nichts über eine Verwendung und das wird die längste Zeit deiner Tätigkeit sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

ZitatWenn man das so 2-3 mal gemacht hat, geht es einem leicht auf die nerven.

Dann sollten Sie sich Ihre mögliche Berufswahl nochmal durch den Kopf gehen lassen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ater.Aeterna

Hallo.

Ja ich überlege ob ich zur Marine oder zum Heer gehe.
Habe hier auch ein paar Broschüren, wo die Berufsfelder drin stehen und sowas.
Bin mir da aber noch nicht ganz sicher, was ich machen will.
Bei der Beratung hatte ich einen Mann von der Luftwaffe und eine Frau von der Marine, die mir auch beide was dazu erzählt haben und was sie so für Einsätze hatten.

Rein theoretisch, wenn ich mich jetzt bewerbe, komm ich wann in die Prüfung? Januar?

LG ;)

Ralf

Wenn freie Plätze vorhanden sind, wahrscheinlich aber auch erst nach dem 01.10. da jetzt noch die letzten Lw-Raten geprüft werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Dass Marine und Heer keine Verwendungen sind, wissen Sie?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau