Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 35 noch zum Bund ?

Begonnen von Duplex, 15. Juli 2012, 10:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Es heißt ja nicht, das man in die Gegend kommt, oder nur innerhalb des Bundeslandes eingsetzt wird.

Es kann auch heißen absoluter Norden, bzw. Süden und dann wieder zurück.

KlausP

ZitatKomme aber aus em Saarland (Saarbrücken) und bei uns in der gegend sind noch einige Kassernen z.b. Mertzig , Saarlouis , Trier ,

Wer garantiert Ihnen, dass Sie dort hinkommen? Und selbst wenn - wer garantiert Ihnen, dass Sie dann auch dort bleiben? Das ist mit "bundesweite Versetzbarkeit" gemeint.Der Dienstherr setzt Sie genau da ein, wo er Sie benötigt. Da kann bei Ihnen über die Straße eine Riesenkaserne mit mehreren Truppenteilen sein. Wenn Sie in deren Anforderungsprofile nicht reinpassen, finden Sie sich am entgegengesetzten Ende der Republik in Vorpommern wieder. Eggesin/Torgelow wird sehr gerne angeboten, das "Land der 3 Meere" - Sandmeer, Kiefernmeer, nichts mehr. Auch gerne "autonome Panzerrepublik" genannt.  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Duplex

ja das ist mir auch bewusst, ja wie eben schon gesagt werde mal am Montag zu einem Berater gehen.

werde euch aber sp sagen was jetzt bei mir raus gekommen ist so es Essen ruft nach mir und Danke an euch für die Infos

ulli76

Gibbet Trier überhaupt noch?

Und was "wo ein Wille ist, das ist auch ein Weg" angeht- fang doch einfach mal damit an, an deiner Rechtschreibung zu arbeiten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Vielleicht will er das ja nicht ... :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: ulli76 am 15. Juli 2012, 13:03:07Gibbet Trier überhaupt noch?

Nach der Auflösung der Außenstelle Trier des KWEA Koblenz und der Verlegung des Zentrum Elektronischer Kampf Fliegende Waffensysteme gibt es in Trier nur noch die Wehrtechnische Dienststelle 41 mit ca. 500 DPs!

Und da kommt er wohl eher nicht hin ;) !

StOPfr

Ich darf mal wolverine zitieren:

ZitatSo, Leute, jetzt ist alles gesagt hier. Er weiß soweit Bescheid und entweder, er macht etwas daraus oder er lässt es bleiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!