Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Austritt während AGA aber nach Ablauf der Probezeit

Begonnen von Gast441, 21. Juli 2012, 10:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast441

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 3 Wochen bei der Bundeswehr als SanOA, habe auch schon meinen Studienort zugeteilt bekommen und befinde mich gerade in der AGA.
Das Problem ist nun, dass mir mittlerweile ganz klar geworden ist, dass ich bei der Bundeswehr auf keinen Fall glücklich werde und so schnell wie möglich austreten will. Meine Austrittsfrist ist aber bereits vor einer Woche abgelaufen.
Jetzt also die Frage,gibt es noch irgendeinen Weg den Wehrdienst zu beenden? z.B. bei Nichtbestehen der AGA oder mit dem Nichterscheinen bei der offiziellen Vereidigung etc.? Die Ausbildungskosten würde ich dann auch zurückerstatten und den Studienplatz aufgeben.

Vielen Dank im Voraus!

miguhamburg1

Die Bw ist doch kein Karnickelzüchterverein, aus dem man einfachaustreten kann.

Sind Sie bereits vereidigt worden? Zum Beispiel im Dienstzimmer Ihres Kommandeurs? Wenn ja, dann käme für Sie nur der Antrag auf Dienstzeitverkürzung in Frage. Wenn Sie noch keinen Eid abgelegt haben, melden Sie sich unverzüglich bei Ihrem Spieß und gebenbekannt, dass Sie die Eidesleistung verweigern werden. Dann sind Sie nämlich Kraft Gesetzes zu entlassen.

Ich enthalte mich mal einer Kommentierung, wie ich Ihr Vorgehen bewerte.

KlausP

Zitatich bin jetzt seit 3 Wochen bei der Bundeswehr als SanOA, habe auch schon meinen Studienort zugeteilt bekommen und befinde mich gerade in der AGA  ... .

Bis dahin habe ich das verstanden.

ZitatMeine Austrittsfrist ist aber bereits vor einer Woche abgelaufen.

... sagt wer? Sie haben doch eine "Kündigungsfrist" von 6 Monaten nach Dienstantritt. Oder gilt die bei SanOA nicht?

"Austreten" können Sie aus der Bundeswehr nicht, ist ja nicht der Karnickelzüchterverein von Hintertupfngen, bei dem sowas in der Satzung geregelt ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

Wie auch immer. Der Fragesteller ist mir jedenfalls tausend mal lieber als einer, der nach Erhalt seiner Aprobation sein Gewissen entdeckt und einen KDV-Antrag stellt. Dann lieber so...

ulli76

SanOAs müssen schon früh auf ihre Widerrufsmöglichkeit verzichten um pünktlich studieren zu können.
@TE:Sprich mit deinem Chef und stell nen Antrag auf Entlassung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gast441

Zunächst einmal danke für die Antworten.

Wie bereits gesagt wurde,musste ich als SanOA meine Kündigungsfrist ablegen und hatte somit nicht die Möglichkeit mir ein klares Urteil von der BW zu bilden.
Dass die Bundeswehr kein Karnickelzüchterverein ist,ist mir durchaus bewusst,aber man wird doch wohl noch in der Lage sein,seine Meinung ändern zu können bevor man sich 17 Jahre lang auf etwas einlässt was einen unglücklich macht. In meinem Fall sind keine verspäteten Gewissenbisse der Grund wieso ich mich dazu entschieden habe aus zusteigen,die derzeitige familiäre Situation ist es wohl eher.
Wie gesagt,die Zeitspanne,in der man eine Entscheidung von mir verlangt hat,war sehr kurz und ich habe mich falsch entschieden.
Ich bitte Sie also sich mit solchen 'Karnickelzüchterverein Kommentaren' zurückzuhalten,denn Sie können unmöglich durch nur einen Beitrag über mein Verhalten urteilen,dazu kennen Sie meine Beweggründe und meine Situation nicht.
Über Ratschläge,die mir weiterhelfen könnten würde ich mich also sehr freuen. Wenn Sie keine haben und nur ihre Meinung dazu abgeben wollen,dann lassen Sie es bitte einfach.

Ralf

Aber auf deine Probezeit hättest du nicht verzichten müssen, oder? Du wärst dann halt etwas später ins Studium gekommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Was hat sich denn in den letzten 3 Wochen an der familiären Situation geändert?Und was hat das damt zu tun,dass du dir kein genaueres Bild vo der Firma machen konntest?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Das mit dem "Karnikelzüchterverein" bezog sich auf den Begriff "Austritt", damit wollte man dir nur verdeutlichen, dass es sich bei Der Bundeswehr nicht um einen Verein handelt, bei dem man nach belieben Ein- und Austreten kann.
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau