Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Allgemeine Frage, weil Interesse

Begonnen von Manuela, 31. Juli 2012, 15:16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuela

Hallo,   ;)

ich war heute im Speyrer Wald spatzieren und bind dort auch joggen und mir ist aufgefallen, dass dort öffter mal Soldaten in größerer Gruppe mit großen Rucksäcken "wandern".
Mich würde interessieren, was das zu bedeuten hat und ob das eine Übung ist

Vielen Dank für die Antwort.  :)

Cpt. Price

Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Manuela89

;D  :D so so, also eine Invasion! ^^ das erklärt dann natürlich auch die tarnfarbe im Gesicht. :-)

Rusty

Hallo,

ich denke sie sind entweder auf einem Marsch oder machen Biwak. (=Bundeswehr im Wald außer Kontrolle)  ;D

Manu-w-89

Biwak...  ;D  ;D

Achso ok. Ich find das einfach voll interessant.
Wollt auch mal zur bundeswehr aber im Beratungsgespräch in Neustadt konnten sie mich dann doch umstimmen.
Aber hätt ich die möglichkeit gehabt wär ich gern Panzerfahrerin geworden :) :)

Auf jedenfall finde ich das ganze sehr interessant  ;)

KlausP

ZitatMich würde interessieren, was das zu bedeuten hat und ob das eine Übung ist

Sie werden es nicht glauben, aber sowas soll in der Nähe von Bundeswehrkasernen fast normal sen (okay, ausser Listigwaffel  ::)).  :D Und die Jungs (und Mädels) machen das bestimmt nicht, weil die alle geil drauf sind, mit Dreck im Gesicht und Gras am Helm den ganzen Tag im Wald rumzuoxidieren.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Leet

ZitatWollt auch mal zur bundeswehr aber im Beratungsgespräch in Neustadt konnten sie mich dann doch umstimmen.

Wie darf man das verstehen  :D

Manu-w-89

...als ich im Beratungsgespräch war, sagte mir dort die verantwortliche das man als Frau 4 oder 8 Jahre zur Auswahl hat um sich verpflichten zu lassen. Damit hab ich nicht gerechnet, ich wollte evtl. ein bis zwei Jahre dort sein. Und da bei mir eher die Familienplanung im fordergrund steht kommen 4 Jahre nun mal nicht in frage.

Aber der ausschlaggebende Grund war, das mir bewusst sein muss, dass man ausgebildet wird um auch evtl. also im ernstfall auf Menschen zu schießen... Und das ging für mich nicht.

Deshalb hab ich mich dann dagegen entschieden.

InstUffzSEAKlima

Vielleicht lag es auch daran, dass dir nicht ausreichend bekannt ist/war, was Bw eigentlich bedeutet. Wem unbekannt ist, dass Soldaten auch hin und wieder außerhalb der Kaserne tätig werden, für den ist eine Verpflichtung für einige Jahre sicher gleich etwas übereilt.

Manu-w-89

Ja stimmt das kann natürlich auch sein  :)

Aber danke an alle für die Antworten  ;)

mailman

Muss leider dicht machen bis dem Team ein besserer Betreff mitgeteilt wurde.

Mit solchen Betreffs, ist die Suchfunktion leider sinnlos