Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vote zum Thema: ,,Wehrdienst"

Begonnen von Sgt.Miller, 29. Juni 2003, 14:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was haltet ihr vom Wehrdienst?

Saugeil!
2 (15.4%)
Man lernt ja doch was.
2 (15.4%)
Notwendig!
8 (61.5%)
Nicht so gut!
0 (0%)
Ich ziehs halt durch!
1 (7.7%)
Friss oder stirb!
0 (0%)
Rauchen kann ich, saufen auch! Was soll ich beim Bund?
0 (0%)
Schafft ihn endlich ab!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Sgt.Miller

Kleiner Vote zum Thema Wehrdienst, weil michs interresiert. Freue mich über rege beteiligung.
Das Chaos regiert die Welt,
Ich regiere das Chaos!

trine

Notwendig. Und zwar auch in Zukunft.

schlammtreiber

Ob eine derartige Umfrage in einem Bw-Forum unbedingt repräsentativ ist ?

;D

Ernsthaft: Wehrpflicht ja, aber dann richtig und sinnvoll (also min 12 Monate) oder bitte gleich Berufsarmee.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

gästlein

Zitat von: schlammtreiber am 30. Juni 2003, 09:23:00
Ob eine derartige Umfrage in einem Bw-Forum unbedingt repräsentativ ist ?

;D

Ernsthaft: Wehrpflicht ja, aber dann richtig und sinnvoll (also min 12 Monate) oder bitte gleich Berufsarmee.
dann bitte für alle. männlein / weiblein / T1-T7

MeisterB

Ich sags mal so:"Ich war da also sollen alle anderen auch hin" ;D
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

trine

Zitat von: gästlein am 30. Juni 2003, 11:07:07
dann bitte für alle. männlein / weiblein / T1-T7
Wäre für die Akzeptanz der Frauen in der Bundeswehr sicher zuträglich. Das mit dem T1-T7 kann ich allerdings nicht nachvollziehen, T1-T3 schon eher.....

Zitat von: schlammtreiber am 30. Juni 2003, 09:23:00
Berufsarmee nein. Die Wehrplicht ist schließlich unter anderem dazu gedacht, die Bundeswehr in der Bevölkerung der BRD zu verankern (müsste man mal eine Studie machen, ob das überhaupt so zieht).