Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als OA bei Polizei bewerben

Begonnen von Junkerlein20, 07. August 2012, 12:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Junkerlein20

Zufällig kenne ich tatsächlich einen Polizisten sehr sehr gut, der jahrelang im auswahlverfahren der Polizei drin saß und auch etliche seiner Kollegen.
Dadurch auch angesprochene ehemalige hauptleute, die nach ihrer Dienstzeit zur Polizei gegangen sind. Und das sind die Fälle, die vorher A11 waren und nun A9 bei der polizei sind. Toller Karrieresprung, diese raten bestimmt dazu erst seine 13 Jahre abzuwarten...
Außerdem habe ich in den letzten 13 Monaten zahlreiche Offze kennengelernt, die unzufrieden mit ihrem Beruf sind. Glaubt ihr ich denke mir das alles aus ?
Und, vor nem Jahr hätte ich vllt noch gesagt leider, ist es der prüfungskommission der Polizei egal, wie man zur seinem alten Dienstherrn steht, im Gegenteil, wichtig ist es denen glaubhaft zu versichern, dass Polizei der große Kindheitstraum ist und mit Basiswissen glänzen. Den Rest hat man ja grad als OA gelernt, gruppensituationsverfahren usw zu bestehen. OSH ich danke dir ;)

Junkerlein20

Achja welche charakterlichen Dinge kann man da ableiten, wenn man sich gut verkaufen kann ?

Tommie

Zitat von: Junkerlein20 am 09. August 2012, 22:12:06Außerdem habe ich in den letzten 13 Monaten zahlreiche Offze kennengelernt, die unzufrieden mit ihrem Beruf sind.

Na ja, ich wäre bei Offizieren, die so etwas jemandem Anvertrauen, der (vor dem Ablauf der ersten 12 Monate beim Bund!) noch nicht einmal den Dienstgrad einer Fahnenjungfer erreicht hat, etwas vorsichtig!

Meiner Meinung nach sind Sie, Junkerlein20, ein Dummschnacker, der ohnehin macht was er will und bei dem die Bundeswehr nicht wirklich etwas verliert, wenn er weg geht! Warum fragen Sie uns eigentlich um Rat? Machen Sie doch einfach was Sie wollen und belästigen Sie uns nicht weiter mit Ihren kruden Theorien!

Lucky_Luke

Alter, willst du uns hier eigentlich vereiern???
Mach die Öffnung aus der nur dünne Luft kommt zu und dann ist gut.

Entschuldigung, an die Anderen!
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

A-Bomb

Ich beantrage die Schliessung des Threads!
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

wolverine

Ja, sollte alles gesagt und geschrieben sein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann