Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstpostenwechsel möglich?

Begonnen von Cryptix, 15. August 2012, 18:58:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cryptix

Hallo zusammen.

Ich bin seit einiger Zeit in einem Fernmeldezug in einer 1. Kompanie eingesetzt. Nun ist es allerdings so, dass ich immer mehr merke, dass mir dieser Dienstposten garnicht liegt. Fühle mich dort garnicht wohl und überlege schon seit einiger Zeit, ob es möglich ist sich auf einen anderen Dienstposten versetzen zu lassen. Ich würde es vielleicht mal im Stab versuchen, allerdings habe ich da noch keine genaue Ahnung wo ich reinpassen würde. Wie gesagt geht es mir erstmal nur um die Frage, ob es meist kein Problem ist oder ob es eher schwierig wird. Will mich ja auch nicht aus dem Btl. rausversetzen lassen, sondern halt nur kompanieintern. Einfach mal versuchen, ob ich mich auf einem anderen Posten wohler fühle, da ich noch ein paar Jahre vor mir habe.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

ulli76

Ich bin ja Informationsfetischist:

Welche Laufbahn? Wie lange dabei, wieviel Restdienstzeit? Wo liegt das Problem am aktuellen Dienstposten?
Falls Uffz oder Fw: Für welche Fachverwendung geplant? Wie weit mit der Ausbildung?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatDanke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Welche Antwort haben Sie denn von Ihrem Spieß bekommen? Den Fragen von @Ulli kann ich mich nur anschließen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen