Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehschwäche !!

Begonnen von emkunltd, 22. August 2012, 20:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emkunltd

Hallo !

Ich möchte hier keinen ewig langen Text schreiben !
Ich hab eine Frage .. undzwar ich sehe auf meinem Rechten auge 100% und auf dem Linken " Gefühlte " 60-70%

Und nun zerbreche ich mir den Kopf ob ich überhaupt Eingemustert werden kann oder nicht !

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen, Kevin !

Tommie

"Gefühlt" heisst nicht gemessen ;) !

Hier (http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf , vorrücken bis zu Punkt 22 "Sehschärfe") sind die Werte, die von der Bundeswehr definiert sind. Vergleichen Sie das mal mit den Ergebnissen einer augenärztlichen Untersuchung und nicht mit Gefühlen ;) !

ulli76

Warst du schonmal deswegen beim Augenarzt? Evtl. brauchst ja nur ne Brille.
Würde sich prinzipiell anbieten,wenn du schon nen Augenarztbefund zur Musterung mitnehmen könntest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

emkunltd

Ja klar !!
Ich war " gefühlte " 50x beim Augenarzt ..
Mein Arzt wusste nicht was mir fehlt & so hat er mir Kortison tabletten verschrieben & jeden Mittwoch musste ich mir eine Spritze geben ..
nach einem 1 Jahr wo ich jedes 2 Wochenende zum Arzt musste habe ich es aufgegeben .. letztes Wort vor 3 Jahren war ich sehe cirka 65%

Nur weiß ich nicht mehr ob ich jetzt besser oder schlechter sehe !

DANKE ! :)

ulli76

Ui-nicht-ausgleichbare Visusminderung unklarer Ursache ist schonmal keine gute Voraussetzung.
Da hilft nur Musterung beantragen und schauen,was bei raus kommt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

emkunltd

Ouh man ..
Ich habe schon eine Musterung beantragt vor 2 Stunden ungefähr .
Ich hoffe das es Klappt !
Den Bundeswehr ist mein größter Traum .

weißt du etwa wie lange es dauert bis sie sich Melden ?

Mfg, Kevin !

ulli76

Ich denke,dass du innerhab weniger Tage eine Antwort bekommst.

joeblac

Ich klinge mich auch mal in dieses Thema ein.

Habe am 01.10 Dienstantritt, und nun frage ich mich, aber welche Sehschwäche ich eine Brille in der Truppe tragen muss.
Gibt es da eine Vorschrift?
Habe nur eine leichte Sehschwäche und auch nur eine Lesebrille.

Mfg

Lucky_Luke

@Kevin,

ich habe ebenfalls eine Sehschwäche, links 120%, rechts 60%...daraus resultierend kein Stereosehen. Ich wurde 3mal T2 gemustert mit dieser Sehschwäche.

Es werden dir ziemlich viele Verwendungsreihen gestrichen, aber ein bißchen was zum Überleben bleibt übrig!

Also wenn körperlich und geistig sonst alles chic ist bei dir, sollte die Sehschwäche dich nicht daran hindern eingestellt zu werden.

Liebe Grüße
Lucky
Handel oder du wirst behandelt!
Hol dir immer mindestens zwei Meinungen ein!
Verbieg dich nicht für andere, alles hat seinen Grund!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lucky_Luke

So langsam geht mir ein Licht auf, warum du gerade dieses Synonym benutzt Schlammtreiber =)! Ein Schelm, wer böses denkt xD!

Tommie

Na na na, Lucky_Luke :) !

Immerhin heisst er "schlammtrëiber", was bei der Bundeswehr auch für einen Ausbilder benutzt wird, der seine Rekruten in tiefster Gangart über den StOUebPl treibt, und nicht "schlammschieber":D !

Lucky_Luke

schlammtreiber

Entschuldigt mal hier, keine Witze bitte, das ist mein anständiger bürgerlicher Name  :o

Johann Baptist Schlammtreiber, zu Ihren Diensten  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lucky_Luke

Ja, auf meiner Geburtsurkunde gibt es auch noch einen kleinen Vermerk.
Dort steht, "...schneller als sein Schatten"!  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau