Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNWG Nord Hannover 30.10.2012

Begonnen von Cyrex, 13. Oktober 2012, 22:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jennifer2610

Hallo....ich bin neu hier und natürlich auch sehr aufgeregt denn ich muss auch nach Hannover ;)
Ich freue mich einerseits sehr ;D aber kleine Bedenken habe ich trotzdem :o
Was erwartet mich da?
Wie schwer ist der Sporttest?
Welche Fragen werden gestellt und kommen ran?! :-[

Vielleicht kann der eine oder andere mir die Angst etwas nehmen?! ;)

Lg....

ulli76

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0

Wie schwer der Sporttest ist, hängt vom Trainingszustand ab.
Aber ich sag mal so-es sind Mindestanforderungen und wer die nur mit Mühe und Not schafft, wird in der AGA nicht viel Spass haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jennifer2610

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich hoffe und ich glaube auch das ich das schaffen werde ;D
Trotzdem schwirren mir soviele Fragen durch den Kopf was denke ich völlig normal ist ;)

Lg

ulli76

Der Sporttest ist noch einer der einfachen Teile der Eignungsfeststellung. Ganz einfach weil er berechenbar ist- man weiss genau was kommt, kann trainieren, kann seine Leistung im Vorfeld abschätzen (die Tabellen sind ja kein Geheimnis). Dagegen weiss man beim Psychologen nie, was genau gefragt wird und muss reagieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Cyrex

@ stromius... achso mir hat ein kollege erzählt,das als er da war, 3 aus seiner gruppe den ergometertest nicht geschafft haben und die sind dann 1 tag vorher schon abgereist und sind nicht zum psycholgen gekommen.... deswegen dachte ich das wenn man den sporttest nicht schafft,schon alles vorbei ist....konnte ja nur sagen was mir gesagt wurde und wie ich es denke... gut das es welche gibt die einem sagen wie es wirklich ist  ;D

Cyrex

@ jennifer musst du auch am 30.11. oder an welchem tag? von wo kommst du wenn i h fragen darf?

Cyrex

Warum möchten sie zur Bundeswehr?
-Auftrag der Bundeswehr?
-Wo ist die Bundeswehr im Auslandeinsatz?
-Welche Aufgaben hat der Mannschaft/Unteroffizierer/Feldwebel?
-Wieviele Soldaten hat die Bundeswehr?
-Wieviele standorte hat die Bundeswehr?
-(Wieviele Soldaten sind im jeweiligen Land im Auslandeinsatz? )
-Wie würden ihre Freunde sie beschreiben?
-Welche Stärken und Schwächen haben sie?
-Was ist die Nato?
-Wieviele Bündnisstaaten gehören der Nato an?
-Dann die Einsätze: EUFOR, ISAF, KAFOR, Endruing Freedom!
-Und warum sind Wir in Afganistan?( 11. September)
- evtl Verteidigungsminister usw
- welche staatsform deutschland hat und die bedeutung dafür
- evtl musste ein kollege machen, das er die einsatzorte auf der Weltkarte zeigen sollte...

hoffe das hat dir bisschen weitergeholfen

Yvonne

Ich merke schon jeder sagt was anderes zum sporttest und co,ich lass mich einfach mal überraschen.In einigen beiträgen liest man wenn man den sporttest nicht schafft ist es aus in anderen man kann ihn wiederholen...hmmm vorbereiten und dann sollte ja fast nix mehr schief gehen.=)

Andi

Nein, wenn man den Sporttest nicht schafft ist das kein Grund für ein Nichtbestehen am ZNwG! Man kann ihn entweder wiederholen oder das DSA nach dem Prüfungstermin machen und einreichen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Kann das sein, dass das nur für den PFT gilt und nicht für den Fahrradtest? Evtl. deswegen die Diskrepanz?

Yvonne

Wie ist das denn beim sporttest mit den punkten was muss man erreichen wieviele punkte?Ich hab auch etwas angst vor dem einplaner da mein wehrdienstberater meinte dort kann es auch noch scheitern wenn die gewünschte stelle nicht zu haben ist????!!! Ist das so richtig?muss man dann möglicherweise ewig warten????

Andi

In den letzten Jahren kam auf zwei erfolgreiche Bewerber in den Feldwebel und Mannschaftslaufbahnen eine Stelle. Derzeit gibt es fast gar keine Stellen im Bereich der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

In jeder Disziplin mindestens ein Punkt und in allen 4 zusammen mindestens 6. Fahrradtest zählt extra. Zum Fahrradtest haben wir nen Extra-Thread und die PFT-Tabelle musste mal über die SuFu suchen.

Stromius

Nach meinen Kenntnissen kann man alle Disziplinen bestehen. (Pendellauf, BW-Liegestütze, Sit-Ups, Standweitsprung)

Aber trotzdem durchfallen wenn man den Fahrrad-Test nicht schafft. Weil man diesen nur bestehen kann oder halt nicht.

In den anderen Disziplinen hat man halt ein bisschen Spielraum von den Tabellen her.

Gruß Stromi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau