Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bundeswehr trotz kdv

Begonnen von Freddy123, 16. Januar 2010, 23:11:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Wenn die AGA 6 Monate dauert, ist aber was ganz geschmeidig schief gelaufen. Gerade bei SanOAs sieht man doch zu, dass man sie möglichst durch bekommt, damit sie schnell anfangen können zu studieren und dann so bald wie möglich der Truppe zur Verfügung stehen.

Zivildienst hast du -denke ich mal- noch nicht geleistet? DAnn kann es durchaus passieren, dass du ne Absage als SanOA bekommst und dann zum Grundwehrdienst einberufen wirst- und das ganz ohne V-Fall.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chris-86

Guten Abend,

Ich wollte mal nachfragen wie den meine Chancen stehen mich bei der BW zu verpflichten. Ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen meinem Grundwehrdienst zu leisten habe dann aber nach einem monat bei der BW einen KDV antrag gestellt da ich mich gerade frisch verliebt hatte und in ihrer nähe sein wollte. Habe meinen KDV Antrag mit meiner Religion(katholisch) und meiner sicht zu Waffengewalt geschildert. Möchte mich jetzt aber sehr gerne für 12 Jahre erstmal verpflichten.

Tommie

Wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, diesen Threat, in dem Sie Ihre Frage gestellt haben, einmal aufmerksam und verstehend zu lesen, dann wäre Ihre Frage längst beantwortet ;) !

1. KDV genau dort, wo Sie den Antrag gestellt haben, widerrufen.
2. Bewerben!
3. Warten was passiert ;) !

Mein Hinweis: Die Bundeswehr kann Sie nehmen, muss es aber nicht ;) ! Fragen nach Ihrem KDV-Antrag werden mit Sicherheit gestellt werden und je nachdem, wie die Antworten darauf ausfallen, stehen Ihre Chancen!

mp-sani

Also ich habe auch eine KDV-Leiche in meiner Akte, bin zwar jetzt in der Feldwebellaufbahn. Der Psychologe hat mir nur eine Frage gestellt, warum ich jetzt anderer Meinung bin, dann habe ich auch geantwortet das ich damals nicht richtig überlegt hatte und so. Das ich aber meine jetzige Entscheidung richtig durchdacht habe. Ja und dann war der Teil gegessen. Ist zwar eine andere Laufbahn, aber ein Beispiel das die BW auch solche Leute wieder einstellt.