Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

private errungenschaften und scheine

Begonnen von LeeFX, 16. Juli 2005, 01:47:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeeFX

hi,
bekommt man bei einer pilotenausbildung nach abschluss einen privaten flugschein - bzw kann man einen ergänzend bekommen durch zusatzausbildung (muss man draufzahlen dafür?)

bekommt man bei einer fallschirmausbildung (ksk, fallschirmjäger ...)  nach abschluss einen privaten flugschein - bzw kann man einen ergänzend bekommen durch zusatzausbildung (muss man draufzahlen dafür?)

gruss
lee

mailman

Als Pilot bekommst du einem militärischen Flugschein ich glaube nicht das man den mitnehmen kann. Außer man fliegt für die Flugbereitschaft.

Den Springerschein kannst du definitiv nicht zivil nutzen weil sich das militärische Springen vom zivilen unterscheidet.
Du kannst auch nicht zahlen um einen Pilotenschein zu bekommen.

warum antworte ich überhaupt auf sowas

Warum sollst du als Fallschirmjäger einen Flugschein bekommen?
Du springst raus

LeeFX

ich rede nätürlcih von einem SPRUNGschein wenn man fallschrim springt, jemand hat mal gesagt, dass man den zivilen ergänzen kann, und man dafür halt ein paar sprünge mehr machen muss - stimmt das?

mailman

nein das sind 2 paar verschiedene Schuhe

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 16. Juli 2005, 14:24:21
warum antworte ich überhaupt auf sowas

Gute Frage, daher dicht.

Die Bw ist keine Wehrsportgruppe zum privaten Scheinerwerb.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann