Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Bedeutung-Anforderungssymbol, ATN/ATB

Begonnen von ms.le, 27. August 2012, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ms.le

ich habe mal eine frage bezüglich der oben genannten dinge...
auf meiner eröffnung der einplanungsentscheidung steht unter:
                                     anforderunssymbol - fernspäher
                                     ATN/ATB - infanterist spezielle operationen (kennziffer dafür)

ich komme in das fallschirmjägerbataillon 313 (AGA und stammeinheit)
nun meine frage: werde ich nun fernspäher oder fallschirmjäger oder werde ich ferspäher und fallschirmjäger
ich weiß "ruf beim einplaner an" aber dieser ist leider zur zeit im urlaub...

laut i-net ist ein infanterist für spezielle operationen "ferspäher, fallschirmjäger" und auch ferspäher fürhren fallschirmsprünge durch...
habe jetzt schon die einen oder anderen leute angeschrieben auch in anderen foren aber keiner konnte mir genaue auskunft geben...
mein einplaner meinte damals am telefon als er mir die stelle angeboten hat das "INF SPEZ OP" neu für FSchJg steht aber da auf meiner eröffnung der einplanungsentscheidung auch fernspäher steht und ich in ein FschJgBtl komme verwirrt mich das etwas...(von fernspäher wurde nix gesagt von seiten des einplaners;))

ich hoffe um hilfe bei euch und bedanke mich schon mal für die kompetenten antworten :D

A-Bomb

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

LwPersFw

Auf Ihrer Einplanungsverfügung steht auch Fernspäher, weil dem Anforderungssymbol A700 beide Verwendungen zugeordnet sind.
Auf Grund der geplanten Stammeinheit gehe ich davon aus, dass Sie in einer der folgenden Verwendungen eingesetzt werden
(wenn Sie für die Mannschaftslaufbahn eingestellt werden):

Verwendungen in den Fallschirmjägerkompanien als:

- InfSpezOp u. Kraftfahrer

- InfSpezOp u. Funkgerätebediener

- InfSpezOp u. Panzerabwehrsoldat MILAN

- InfSpezOp u. Scharfschütze G22

- InfSpezOp u. Granatmaschinenwaffenschütze

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen