Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zur Weiterverwendung auf A12 mit Verkürzung

Begonnen von Arctic, 30. August 2012, 11:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuftwaffenSLD

@F_K: auch mir sind DP die dem Erfahrungsaufbau dienen nicht entgangen. Dennoch sind in meiner Teilstreitkraft zahlreiche DP an entsprechende Vorbildungen gekoppelt.
Ich halte es schlichtweg für unangemessen dem Offz TrpDst im Status BS A12 dotierte DP zuzuweisen obwohl diese ohnehin zügig bis A14 kommen. War im übrigen bei mir nicht anders.

Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn zwingt mich schlichtweg in diese Ansicht.

ABER ich gebe natürlich zu, dass ich kein Experte des Personalwesens bin:-)

miguhamburg1

Die Dienstpostendotierungen müssen Sie jedoch streitkräftegemeinsam sehen, um zu einem angemessenen Urteil zu kommen.

Die A 12 DP für OffzTrDst sind die Eingangstore für den weiteren Weg, z.B. bezüglich derEmpfehlung des Kdr, den Asto/GenstLg zu besuchen, bevor es an die FüAk geht. Da diese DP in der Regel (angehenden) BS vorbehalten werden und im Rahmen der Attraktivitätssteigerung auf A 12 dotiert wurden, kann man nun Ihre Ansicht vertreten, aber das nützt nichts. Im Übrigen ist das mit dem schnellen "Durchbefördern" bei Piloten eventuell der Fall, für die Masse der infrage Kommenden allerdings längst nicht.

Insofern auch mein Hinweis an Sie ...

@ arctic: Es mag sein, dass in einigen Btl der SKB der S 3 Offz A 12 geschlüsselt ist . Meine Aussage bezieht sich auf das Heer, und da sind die S 3 Offz Btl sämtlich A 11.

LuftwaffenSLD

Aus dieser perspektive habe ich das bisher nicht betrachtet. Danke für den Denkanstoß, ich werde mich in diese Thematik mal einarbeiten, jetzt bin ich heiß ;-)