Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sportliche Aktivitäten

Begonnen von Agena, 26. September 2012, 14:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agena

Hallöchen auch.  ;D

Ich habe vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben bzw. die Bewerbung ist schon so gut wie fertig. Mache mein Abitur 2013 fertig und strebe natürlich die Offizierslaufbahn an.

Praktika und Arbeitsnachweise habe ich schon, doch wie steht es mit sportlicher Vorerfahrung? Ich betreibe seit etwa 2 Jahren Hobbymäßiges Bodybuilding und seit etwa einem Monat Krav-Maga - wo sollte man das am besten in der Bewerbung vermerken bzw. sollte ich das überhaupt tun ? Was meint ihr? War mir dahingehend etwas unsicher, denn der Wehrdienstberater hat mir dahingehend nichts gesagt.

Danke im voraus für Antworten.

MfG Agena!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

turbotyp

japp, Hobbies! Bei was willste das denn sonst hinschreiben? Einen Monat Krav Maga WOW. Das passt ja schon fast unter besondere Qualifikation...

alrod

Guten Tag,
beim 'hobbymäßigem Bodybuilding' einfach Fitness/Kraftsport unter Hobbies auflisten und KravMaga dann auch durchziehen bis dahin und evtl. auch mit einem anderen Kampfsport anfangen. Gibt ja meistens mehrere Angebote in den Vereinen. Ich hoffe du hast noch nicht zu viel Muskelmasse drauf  ;) ;), so wie ichs mitbekommen habe, hatten damit einige schon ihre Probleme wenns um den BMI ging.
Gruß

LuftwaffenSLD

Endlich mal Leute die Krav-Maga betreiben/beginnen... Habe auch damit vor vielen Jahren angefangen und bin mittlerweile aber (versetzungsbedingt) auf Wing Tsun umgestiegen.

Sehr schöne, effektive Kampfkunst. Einen Bewerbungsvorteil verschafft man sich damit aber im Vergleich zu anderen Sportarten vermutlich nicht.

Captain Morgan

Weiß jemand ob das auch intern von der Bundeswehr angeboten wird? Die Offiziere dürfen ja solch ein Training genießen.
Denn für knapp 3 Monate bis zum Dienstantritt lohnt sich das nicht wirklich bei mir in der Umgebung noch anzufangen.

Ansonsten muss ich schauen, ob es nach Dienstschluss privat möglich ist.

LuftwaffenSLD

Kampfsport? Nicht grundsätzlich; das hängt von der Verwendung ab: KSK, Kampfschwimmer, Feldjäger.... und die Sportfördergruppe natürlich.

Nicht jeder Offizier bei der Bundeswehr genießt eine Selbstverteidigungs Ausbildung.

An manchen Standorten gibt es aber Neigungsgruppen: in Köln-Wahn z.B. Escrima und Judo

dunstig

Solltest du in Hamburg studieren, dann wirst du regelmäßig zu einer mehrstündigen Krav Maga Ausbildung befohlen. Darüber hinaus kannst du dort freiwillig unter der Woche an der Krav Maga AG teilnehmen. Außerdem werden weitere Kampfsportarten angeboten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau