Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Hilfe Musterung und EUF

Begonnen von Pointman, 20. Juli 2005, 14:03:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pointman

Hallo

Ich habe mich bei der Bundeswehr für die Laufbahn der Mannschaften/Unteroffiziere beworben. Ich bekam auch schon ein Schreiben das die Bewerbungsunterlagen angekommen sind und nun bearbeitet werden.

Heute habe ich ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt bekommen in dem das Musterungsdatum für mich steht. (das wäre der 01.08.2005)

Hier ein Auszug des Textes:

Sehr geehrter Herr .....

Ich bitte Sie, sich

Am 01.08.2005

Um ....

In Kreiswehrersatzamt Zwickau-Sitz Werdau, Zwickauer Str. 33, 08412 Werdau

Zur Musterung vorzustellen. Ferner ist vorgesehen, dass Sie an diesem Tag auch an der Eignungsuntersuchung und Eignungsfestellung (EUF) teilnehmen. Diese Untersuchung hat den Zweck, mit Hilfe psychologischer Tests herauszufinden, für welche milit. Verwendungen Sie sich am besten eigenen. Ob und wann Sie tatsächlich an der EUF teilnehmen, wird während Ihres Aufenthalts im Kreiswehrersatzamt entschieden werden.

Nun weis ich aber nicht wie das nun geregelt werden soll. Eigentlich findet ja die Untersuchung (bei mir) im ZNWG Ost (Berlin) statt. (da gibt es ja auch die ärztlichen und psychologischen Untersuchungen). Ich habe aber ja noch keine Zusage oder Termin für eine Einladung da meine Bewerbung ja noch bearbeitet wird.

Wie ist das dann mit der Musterung? Trotzdem gehen? (oder anrufen und telefonisch klären)

War jemand in einer ähnlichen Lage und kann mir helfen?

Danke im Vorraus

schlammtreiber

Natürlich hingehen, daß ist keine "Einladung" sondern eine "Vorladung"   ;)

Und sei beruhigt, auf die Daten kann das ZNwG dann zurückgreifen und damit verkürzt sich der Vorgang dort, es ist nicht umsonst.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

Und bei der Musterung solltest du das KWEA nochmals auf die Bewerbung aufmerksam machen, damit die die Daten nach Berlin schicken können, wenn das ZNWG nämlich nichts von der Musterung weiß, dann machste dort alles nochmal.

Pointman

Ich dachte mir das schon das es so abläuft.

Danke für die Antworten.

Noch was:

Hier steht noch ich soll eine kurze Sport/Badehose  mitbringen. (meinen die 1x Kurze Sporthose und 1x Kurze Badehose....)

eine Kurze Sporthose besitze ich nähmlich nicht.

Lidius

Entweder kurze Bade- oder Sporthose

Du wirst elektronisch vermessen, deswegen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau