Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung Sehstärke

Begonnen von Edgar Reisnauer, 08. Oktober 2012, 22:14:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edgar Reisnauer

Hey Leute , ich bin jetzt 17 Jahre alt , und geh in die 10 klasse , nach der Schule will ich eine Feldwebellaufbahn machen bei der Bundeswehr .
So nun zu einer Frage ich bin Kurzsichtig und trage Kontaktlinsen , hab ich noch eine Chance !? Ansonsten bin ich körperlich topfit mach seit 4 Jahren Leistungssport Boxen am Sportgymnasium und recht gut in der Schule .

Vielen Dank für eure Hilfe

ulli76

Kommt auf die Gläserstärke an und darauf, ob der Sehfehler mit ner Brille ausgleichbar ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mooguai

Wenn du nicht völlig blind bist, ohne Kontaktlinsen oder Brille, sollte das eig. kein Hinderungsgrund sein.

Ansonsten muss man (so weit ich weiss) im Dienst eine Brille tragen, keine Kontaktlinsen)

Nach deiner Musterung wird dir aber auch mitgeteilt, für welche Verwendungen du ungeeignet bist.

ulli76

Nein, Kontaktlinsen sind inzwischen erlaubt. Es gibt jedoch Situationen, wo eine Brille ratsamer ist. Als Back-up z.B. wenn man mal ne Augenentzündung hat, sollte man eine Brille haben- aber dafür übernimmt die Bundeswehr auch Kosten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Funkelblitz

Edgar Reisnauer

also ich hab auf dem linken auge eine Sehstärke von 40 und auf dem rechten 60 % mit Brillen oder Kontaktlinsen wären es 100%

Eisenmann

Dort steht das man solange T5 bekommt solange ein restriktiver chirurgischer Eingriff nicht 12 Monate zurückliegt. Gab es nicht Fälle die trotzdem früher anfangen konnten?

Sry für Offtopic wollte aber nicht extra nen Thread aufmachen.

lowidle

Ich kann mich noch erinnern,dass refraktive Chirurgie bei der BW mal ganz böse pfui bäh war...ich habe wegen eines Augenproblems damals keine WFV bekommen(1995) Ich kann mich dunkel erinnern, dass man in Fursty unterschreiben musste, dass man sich nicht solch einem Eingriff unterzogen hat um die Augen "tauglich" zu bekommen. Zivil spielte dieser "Fehler" übrigens keine Rolle.

ulli76

Eisenmann

Ich dachte ich hätte von Leuten gehört die es umgangen haben aber dann hab ich wohl gelitten.

LuftwaffenSLD

Nö, absolut so praktiziert. Vorsicht auch bei der Resthornhautdicke. Für bestimmte Verwendungen gibt es auch hier meines Wissens nach Limits. Strahlflugzeugführer definitiv und bei anderen exotischen Verwendungen möglicherweise auch.

lowidle

Eisenmann

Ok, danke für die Info mit der Resthornhautdicke aber ich denke mal ich werde die Operation lassen, weil Probleme bestehen nicht (laut Arzt im KWEA), nur das ich halt eine Brille tragen muss. 12 Monate will ich einfach nicht warten ;) .

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau