Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

nochmal AGA als Wiedereinsteller bei den Fall.Jg. ?

Begonnen von HGJASON, 26. September 2012, 11:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HGJASON

Guten Tag zusammen,

Ich hab eine kurze frage und sorry schonmal wenn dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde aber ich hab eine bestimmte.

Ich gehe als WD zu den Fallschirmjägern und war voher PanzerGrenadier, die frage ist jetzt muss ich bei den fallis nochmal die AGA durchziehen oder verkürzt ?

Weil, ich hab letztens in ein anderen forum gelesen, das ein WD der voher bei der Luftwaffe war und jetzt auch zu den Fallis geht, die komplette AGA nochmal machen muss,
grund dafür meinte eine andere person, weil die AGA bei einer Kampfeinheit ganz anders ist als bei der Luftwaffe.

Da ich aber voher Greni war und auch da die AGA gemacht habe, muss ich dann auch nochmal die AGA bei den Fallis machen ?

Mfg
Jason

miguhamburg1

Das entscheidet letztlich Ihr neuer Kompaniechef. Wenn Ihre Wehrdienstzeit nicht allzu lange her ist, dann wird er aufgrund Ihrer infanteristischen Vorbildung sicher darauf verzichten, Sie noch einmal die AGA oder Teile hiervon durchlaufen zu lassen.

HGJASON

Danke für die schnelle Antwort.

Gut dann werde ich mich mal überraschen lassen was der KpChef sagt.  :P
Meine Dienstzeit ist jetzt genau 3 Jahre her.

justin_k

Auch wenn du in eine AGA-Kompanie kommst, muss das übrigens nicht heißen, dass du die AGA komplett als Rekrut mitmachen musst. Ich wurde damals eher wie ein Hilfsausbilder eingesetzt und habe nur manche Teile der Ausbildung nochmal machen müssen (Schießen zum Beispiel, denn das kann nach der Unterbrechung garantiert nicht schaden). Wir hatten aber auch schon Wiedereinsteller, die nicht mal unfallfrei in Grundstellung gehen konnten. Bei denen konnte man wirklich bei 0 anfangen. Und das ist dann eben die Entscheidung des Chefs, wer wie am besten ausgebildet und eingesetzt wird.

HGJason

Jaa das ist verständlich, also ich war ja 3 jahre nicht da, aufgrund da ich eine ausbildung und meine Fachhochschulreife absolviert habe.

Ich weiß alles noch was ich gelernt hatte, in meiner Dienstzeit aber ein auffrischungs kurs, bzw. teile der AGA zumachen würden nicht schaden.

Mein Wehrdienst Berater hatte mir auch schon im vorraus gesagt es könnte sein das ich in einer AGA als Hilfsausbilder mit agiere aufgrund meiner Erfahrung und Dienstgrad aber im endeffekt entscheidet das der KpChef.

KlausP

Zitataufgrund da ich eine ausbildung und meine Fachhochschulreife absolviert habe.

Echt? War Deutsch da nicht enthalten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HGJason

Natürlich war Deutsch mit dabei, nur ich achte nicht auf Rechtschreibung im Netz oder in Foren,
halte ich nicht für nötig, ich schreib ja hier kein Geschäftsbrief oder sonst irgendwas. :P

Hauptsache es ist verständlich, im Chat achtet ja auch keiner auf die Rechtschreibung bzw. kenne ich keinen. 

Ich weiß ja nicht aus welcher Generation Sie kommen oder wie alt Sie sind, ich bin 22 und leute in mein alter oder jünger wissen was ich meine.  ;)

KlausP

Zitathalte ich nicht für nötig

Sehen Sie, und deshalb halte ich es auch nicht für nötig, Usern wie Ihnen zu antworten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau