Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stabsdienstfeldwebel in Augustdorf

Begonnen von Jack-Gelee, 12. Oktober 2012, 10:59:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack-Gelee

Halli hallo!

Habe heute nun endlich einen Anruf vom Einplaner in Berlin bekommen, er meinte ich könnte am April 2013 in Augustdorf als Stabsdienstfeldwebel antreten.

Nun mal eine bescheidene Frage, was macht dieser? Wie ist die Kaserne, genauere Infos zum Aufgabengebiet habe ich noch nicht, bekomme in den nächsten Tagen die Unterlagen erst zugeschickt.

Kann mir vllt jemand eine Vorabinfo geben? Oder ist das erst möglich wenn die Unterlagen bei mir sind? Sind also die Aufgaben einen Stabsdienstfeldwebel so unterschiedlich?

Vorab, hatte mich als Feldjäger beworben, nur da ist gar nichts frei ;)

Achja, habe schon im Internet geschaut, aber da findet man immer nur Berichte von GeZi Mannschaftern, aber nie von Feldwebeln - sodass ich hier nachfragen wollte.

miguhamburg1

Nutzen Sie doch bitte einfach die Suchfunktion hier im Forum - da finden Sie zuhauf Antworten auf Ihre Frage. Und bei Google finden Sie auch sehr viele Antworten zur GFM Rommel Kaserne in Augustdorf.

Allerdings bezweifele ich, dass Sie sofort als Stabsdienstfeldwebel beginnen werden. Allenfalls in Form einer Eignungsübung, wahrscheinlicher aber doch wohl mit der Grundausbildung??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau