Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mysteriöse Gespräche aufgrund meiner Verletzung

Begonnen von sabse knapse, 14. Oktober 2012, 10:54:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabse knapse

Hallo liebe Leute,
Ich habe ein Problem und fühle mich etwas "alleingelassen" und verschaukelt.

Ich habe mir ja am 23.09.12 meine Bänder im Sprunggelenk gerissen. Sollte am 01.10.2012 meinen Dienst antreten. Als ich das 1. mal im im Zentrum angerufen habe, konnte ich noch zum 01.10 anfangen, dass nächste mal wurde mein Dienstantritt verschoben. Die stelle dürfte ich behalten und sollte zum 02.01.13 anfangen.

Weil mein Arzt kein Bericht zur Bundeswehr schicken wollte, sondern die Bundeswehr es anfordern sollte, rief ich nochmal im Zentrum an. Die Ärztin fragte mich dann nur, wer mich denn umgeplant hätte. Ich dürfte erst zum 01.04 / 01.06.13 anfangen.

Bericht habe ich dann bekommen, weil ich noch eine frage hatte, rief ich nochmal im Zentrum an. Jetzt meinte die Ärztin ich dürfte wohl doch zum 02.01.13 anfangen, aber sie müsste das noch klären. Würde ich spätestens im Dezember melden.

Auf was soll ich mich jetzt berufen? Ist das immer so, dass man nie eine feste Antwort erhält, die noch am nächsten Tag fest steht?

mailman

Normalerweise entscheidet das doch nciht der Arzt jetzt einfach, sondern der Einplaner?

sabse knapse

Ich habe meinen einplanen angerufen, dann meinte er medizinische fragen kann er nicht klären. Dann beim Arzt angerufen, der meinte ich soll zum 02.01 anfangen. Wieder beim einplanen angerufen, der meinen Dienstantritt verschoben und gut war.
Nochmal beim Arzt angerufen wegen den Bericht, die dann sie können erst zum xx anfangen, sie spricht mit den einplaner. Ich den einplaner nochmal angerufen, um zu fragen was für eine stelle ch dann bekomme, der meinte zur zeit gibt es keine. Er meldet sich.
Dann am nächsten Tag nochmal den Arzt angerufen, die meinte dann ich könnte meine stelle behalten zum 02.01 anfangen, aber sie muss das nochmal alles klären...

KlausP

ZitatAuf was soll ich mich jetzt berufen?

Deshalb bei solchen Dingen immer eine Gesprächsnotiz anfertigen, auf der man vermerkt

- wann man telefoniert hat
- mit wem (Name, Dienstgrad, Telefonnummer)
- welche Aussage man bekommen hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sabse knapse

Ich habe mir immer den Namen notiert und die Nummer, Dienstgrad nicht.
Ich habe einen neuen Einberufungsbescheid zum 02.01.13 bekommen.

Fühle mich aber irgendwie allein gelassen. Erst ja, dann nein, dann wieder ja. Was passiert wenn ich da morgen wieder anrufen... Das überlege ich mir immer...

Chef_6/451

Du hast doch einen neuen Einberufungsbescheid. Damit musst du dir doch keine Sorgen mehr machen. Alles gut.

:)

Schlimmer wäre es, wenn du keinen bekommen hättest oder bekommen würdest.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

KlausP

ZitatFühle mich aber irgendwie allein gelassen. Erst ja, dann nein, dann wieder ja. Was passiert wenn ich da morgen wieder anrufen... Das überlege ich mir immer...

Einfach nicht drüber nachdenken, das ist Bw live.  ::) Merke: der letzte Befehl ist auszuführen.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Der Arzt muss als erstes festlegen, ab wann du aus medizinischer Sicht wieder anfangen kannst. Das mit deinem behandelnden Arzt verstehe ich nicht. Gerade bei so einem Krankheitsbild ist es ja nicht das Hexenwerk, den aktuellen Befund und die Prognose aufzuschreiben- da braucht man ja keine spezielle Fragestellung für.

Die Info, ab wann du wieder fit wirst, wird der Arzt an den Einplaner weitergeben- und der kann dann schauen, ob er dich aus organisatorischer Sicht zu dem Zeitpunkt oder später einstellt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau