Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freiwilliger Wehrdienst

Begonnen von Statham, 15. Oktober 2012, 04:44:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Statham

Hey Leute.

Also vorab: habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden.

Ich hatte mich im Januar diesen Jahres beim KWA beworben für den 4 Jährigen Mannschaftsdienst bei den Fallschirmjägern.
Schön und gut, war dann auch im März in Düsseldorf ZnGWest für 2 Tage. Wurde da bis auf die letzte Socke gemustert und alles.
Bin T2 gemustert und bin so ziemlich für (fast) alles freigegeben, d.h. ich kann die meisten "Berufe" wie Fallschirmjäger machen.

Laut den Tests habe ich alles bestanden, aber der Prüfoffizier meinte dann am Ende des Gesprächs als er mich wieder rein bat, dass er für mich keine Verwendung sehen würde. SUPER dachte ich mir nur, eine Welt ist zusammen gebrochen. Egal, paar Moante vergingen. Am 1.1. war ich dann wieder beim KWA, weil ein Freund von mir meinte, dass man sich erneut bewerben kann aber diesesmal für den FWD. War dann halt da und habe meine Bewerbung mit ihm fertig gestellt, hoffe jedoch, dass ich am 1.1. schon anfangen kann..

Nun meine Frage, muss ich erneut nach Düsseldorf wenn ich in Betracht komme, oder bekomme ich direkt einen Brief mit den Daten wann ich in welcher Kaserne sein muss, quasi wie eine Zusage. Mein Freund der zur Zeit bei der Bundeswehr ist, meinte, dass ich direkt eine Zusage oder Absage per Post bekommen würde.
Was meint ihr? Wie wird das jetzt wohl ablaufen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Statham.

Ralf

Du wirst direkt Post vom KWEA bekommen, ins Zentrum musst du für den FWD nicht mehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Statham

Ralf

Noch mal zum mitmeißeln:
1. Du hast einen Antrag beim KWEA auf FWD gestellt.
2. Du fragst, ob du nochmal zum zentrum musst oder direkt vom KWEA Nachricht erhältst.
3. Ich antworte: Du wirst direkt vom KWEA Post bekommen udn brauchst nicht mehr zum Zentrum.
und nun fragst du "Über die entscheidung fürs wann und wo oder wie?"

Also Infos über das Wetter werden es bestimmt nicht sein  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Statham

Danke für dein Klugscheissen, sowas kann man in Foren wie diesen hier garnicht gebrauchen!
Und du musst die Nutzer auch verstehen, die sind halt aufgeregt, genau wie ich, und da will man jedes Detail wissen. ;)
Wenn du mir noch sagen kannst, wie lange es noch ungefähr dauern könnte bis ich bescheid bekomme, dann wäre ich fürs erste zufrieden.

Und wenn ich Post vom KWEA bekomme, was soll dann der Briefinhalt sein? Muss ich dann nochmal zum KWEA oder schicken die mir dann schon sofort die Infos für das "Wann und Wo"?

BulleMölders

Zitat von: Statham am 15. Oktober 2012, 14:48:56
Und wenn ich Post vom KWEA bekomme, was soll dann der Briefinhalt sein? Muss ich dann nochmal zum KWEA oder schicken die mir dann schon sofort die Infos für das "Wann und Wo"?
Da hier warscheinlich niemand deine Akte kennt kann auch niemand vorhersagen was in dem Brief steht (von Absage über nochmaliges Vorstellen bis zur sofortigen Zusage mit Antrittstermin) kann da alles drin stehen.
Und zum wie lange, da keiner hier weiß wie lange es dauert deine Akte vom ZNWG zum KWEA zu befördern und wie der Bearbeitungsstand in dem zuständigen KWEA ist, kann auch dazu niemand was sagen. Das kann von einer Woche bis zu mehreren Monaten dauern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau