Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK nimmt Taliban-Führer fest

Begonnen von schlammtreiber, 23. Oktober 2012, 08:34:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Soldaten des KSK haben gemeinsam mit ihren afghanischen Kameraden den "Schattengouverneur" von Kundus festgenommen. Mullah Abdul Rahman steht u.a. in Zusammenhang mit den bei Kundus entführten Tanklastern 2009 und den Karfreitagsgefechten in Char Darreh 2010. Er wurde den afghanischen Behörden übergeben.

Afghanistan
Bundeswehr nimmt Top-Taliban fest

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-bundeswehr-nimmt-hohen-taliban-fest-a-862794.html

ZitatEine Einheit des geheim agierenden "Kommando Spezialkräfte" der Bundeswehr hat in Nordafghanistan einen ranghohen Taliban aufgegriffen und der Justiz übergeben. Der Mann war 2009 für die Entführung von mehreren Tanklastern nahe Kunduz verantwortlich.

"Schatten-Gouverneur" von Kundus
KSK schnappt Taliban-Führer

http://www.n-tv.de/politik/KSK-schnappt-Taliban-Fuehrer-article7542996.html

ZitatDer Taliban-Führer Rahman soll die Tanklaster entführt haben, die Oberst Klein bombardieren ließ - und so die Kundus-Affäre auslöste. Die deutschen Kommando Spezialkräfte (KSK) sollen Medienberichten zufolge den "Schatten-Gouverneur" von Kundus nun gefasst haben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Wobei ich finde, das "aufgegriffen" immer so klingt als findet man jemanden, der besoffen in irgendeinem Vorgarten rumliegt ;) ! Da steckt bei solchen Operationen meines Erachtens aber deutlich mehr dahinter!

Und zu Mullah Abdul Rahman: Und jetzt warten wir mal, was passiert ;) !

Ich sehe da nämlich zwei Optionen:
1. Er ist in Kürze wieder frei, warum auch immer, also Flucht, frei gesprengt oder so ...
2. Er hat relativ schnell die Harfe in der Hand ;) !

justice005

ZitatEr hat relativ schnell die Harfe in der Hand

Das ist die Frage. Vielleicht auch jede Menge Jungfrauen....  ;D

Tommie

Und ich dachte immer, die "72 Virgins" gibt es nur für diejenigen, die im Kampfe gefallen sind und nicht für die, die im Hinterhof eines afghanischen Knastes um die Ecke gebracht wurden?

Außerdem wurde mir von einer signifikanten Jungfrauen-Knappheit berichtet, so dass momentan wohl eher die männliche Version mit dem haarigen ... zur Auslieferung kommen soll :D ! Vielleicht nur ein Gerücht, aber ... ;) !

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Was wohl im Klartext heissen soll: "Nicht zum Abschuss frei gegeben!", oder ;) ?

Damit ist es schon wieder mal nicht so wie ich es mir die ganze Zeit vorgestellt habe ... :( !

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 23. Oktober 2012, 10:27:16
1. Er ist in Kürze wieder frei, warum auch immer, also Flucht, frei gesprengt oder so ...

Catch and release, wie man so schön sagt...  :P
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau