Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

T6 gemustert und nie gedient

Begonnen von tobide, 28. Mai 2014, 19:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobide

Vielleicht deshalb, da ich eben nicht so stolz darauf bin.......
Allerdings musste ich damals noch zu einer Psychologin die mir dies noch bescheinigte, das ich ein Problem damit habe mit mehreren Männern ein Zimmer zu teilen. Aber das ganze ist 22 Jahre her. Ich war 18 und frisch ausgelernt. Endlich einmal Geld in der Hand......
Jedoch bezog sich meine Frage nur auf T6 und Reservist. Diese ist ja benatwortet worden.
Die restlichen Kommentare (auch von Rollo) brauche ich dann nicht mehr unbedingt.

Rollo83

Wie dumm ich war das ich meinen Wehrdienst absolviert habe und das obwohl ich auch grad frischer Geselle war und endlich Kohle verdienen konnte. Aber da hab es ja so nen Gesetzt oder sowas und ein Drückeberger war und bin ich nicht.
Da kann man nur hoffen das die Gerechtigkeit siegt und sie nicht eingestellt werden. Denn es hab ich weiß nicht wie viele 100.000 junge Männer die ihren Wehrdienst absolviert haben obwohl sie hätten gutes Geld verdienen können.

tobide

Glaub mir, das der Umstand bei mir 100% anders war. Aber das gehört nicht hier hin. So, genug abgeschweift.
T6 auch als Bewerber: Das ist die Antwort auf die Frage.
Vielen Dank

Ralf

ZitatGlaub mir, das der Umstand bei mir 100% anders war.
ZitatHabe Ihr halt offenbart das ich damals aus finanziellen Gründen gelogen habe (immerhin 22 Jahre her)
Na das ist doch Blödsinn. Es läuft dem Sinn der Gesetz zuwider, das ist entscheidend. Dass es immer bei jedem anders ist.   ::)
Und du warst mind. 18 Jahre alt, also volljährig.
Dann musst du schon dazu stehen und auch hinnehmen, dass sich einige angep*** fühlen, weil sie sich nichts erschlichen haben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

Zwangsläufig wird die Frage auch noch im Auswahlverfahren vom Prüfoffizier kommen.

Und da wird die Meinung ähnlich sein wie hier.

Fakt ist, damals bestand eine allgemeine   Wehrpflicht der Sie sich quasi durch Täuschung entzogen haben.

ulli76

Fassen wir doch mal zusammen:
Die Bundeswehr hat einen Bewerber, der sich damals durch ein Lüge vor dem Pflichtwehrdienst gedrückt hat, der als Ü40er eh die Zustimmung des Finanzministeriums braucht, der auch noch aufgrund diverser Gebrechen T6 ist- also ein Traumkandidat....
Da kann man sich die Chancen eingestellt zu werden, doch selber ausrechnen.

Aber natürlich sind alle anderen schuld.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tobide

Ok. 100% recht! Jedoch habe ich dieses beim Aufnahmeverfahren auch geschildert. Hätte auch sagen können das ich mich vom Geschlecht her umorientiert habe.........
Wenn sich jemand angep..... gefühlt hat............ Dann entschuldige ich mich auch nach 22 Jahren. Damit sollte das Thema dann auch durch sein.

tobide

Es hat doch "niemand" von Schuld gesprochen!!!!!!!!!!! Hier wird einem das Wort im Mund rumgedreht...... Ne ne ne.
Hätte das doch hier nie offenbaren müssen.
Manchen scheint echt langweilig zu sein.

mailman

Ich mach das hier mal zu.

Der  TE hat die Infos bekommen die er braucht.

Und im Rahmen des Forumsfriedens sollten Sie sich lieber zurückhalten, in Zukunft.