Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geld nach der Bundeswehr ?

Begonnen von Phili, 31. Oktober 2012, 13:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Dann scheint sich Ihre finanzielle Situation seit Januar ja merklich gebessert zu haben.
Zitat von: Phili am 27. Januar 2012, 02:04:22
.. hab nicht mal eben so viel Geld zur Verfügung.
...
Nun zu meiner eigentlichen Frage : gibt es bei der Bundeswehr irgendeine "Einrichtung", die Soldaten in solchen Situationen unterstützt, finanziell? In diesem Sinne auf hilfreiche Antworten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatIch bin arbeitssuchend gemeldet, soviel zur formellen Sachlage.

@ Phili:

Wenn Du (Jetzt) noch Spass  hast, bitte schön - ArbeitsSUCHEND und ArbeitsLOS sind aber zwei unterschiedliche Meldetatbestände - dass ist Dir schon klar? Oder doch nicht?

... der feine Unterschied wird von der Agentur halt mit "Taschengeldentzug" geahndet ...

Phili

Zitat von: wolverine am 31. Oktober 2012, 14:19:06
Dann scheint sich Ihre finanzielle Situation seit Januar ja merklich gebessert zu haben.
Zitat von: Phili am 27. Januar 2012, 02:04:22
.. hab nicht mal eben so viel Geld zur Verfügung.
...
Nun zu meiner eigentlichen Frage : gibt es bei der Bundeswehr irgendeine "Einrichtung", die Soldaten in solchen Situationen unterstützt, finanziell? In diesem Sinne auf hilfreiche Antworten.

Das haben Sie sehr gut bemerkt. Daumen hoch. Es soll auch sowas wie Glücksspiel oder Lotterie geben, wo man anscheinend ab und zu doch mal was gewinnt.  8)

@F_K : ich habe beim Arbeitsamt vor 2 Monaten meine Situation geschildert und die meinten ich solle mich arbeitssuchend melden, da ich schon Bewerbungen geschrieben hatte. Anschließend hat man mich an so einen Computer gesetzt, wo ich Ausbildungen suchen sollte, was aber sinnlos war, da ich ja schon wusste bzw. immernoch weiß, was ich in Zukunft tun möchte.

Flexscan

das ist ne Frechheit.

Erst wegen Sterbefall um finanzielle Hilfe zu betteln und jetz noch grossartig mit erspartem kommen....

Dann geh jobben !!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.