Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Benotung in Lehrgangszeugnisse

Begonnen von A-M-F, 19. November 2012, 19:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A-M-F

Nabend zusammen..

Ich habe eine Frage zu Lehrgangszeugnisse.. Und zwar befinde ich mich zur Zeit auf einem LG, bei dem Leistungsnachweise geschrieben werden, aber dem dem Hörsaalleiter nur zum Anhalt dienen. Gemäß Lehrgangskatalog ist dieser LG frei von Bewertungen, das heisst lediglich Bestanden o. nicht Bestanden.

Nun ist es so, dass wir allgemein ziemlich unzufrieden sind wie die Leistungsnachweise ablaufen bzw ausgegangen sind. Ein Kamerad meinte, wir könnten Widerspruch einlegen, dass die einzelnen Teilnoten nicht auf dem LGZ stehen..

Gibt es sowas? Wenn ja, wo kann ich es nachschlagen?

Rollo83

Ich Denk es geht nur um bestanden oder nicht bestanden und nicht direkt um Noten ?

ulli76

Wer sagt denn, dass die Noten überhaupt im Zeugnis auftauchen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

A-M-F

Die Aussage kam durch unseren Hörsaalleiter... und wie gesagt gemäß Lehrgangskatalog erfolgt keine endbenotung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

A-M-F

Zitat von: Rollo83 am 19. November 2012, 20:12:01
Ich Denk es geht nur um bestanden oder nicht bestanden und nicht direkt um Noten ?

Richtig... uns geht ed drum das wir uns ins die Vorschriftenlage zu der Aussage einlesen können

justice005

Was für ein Lehrgang ist das denn? Wenn auf einem Lehrgangszeugnis nur drinsteht "bestanden" ooder "nicht bestanden", dann tauchen doch überhaupt keine Noten auf... Daher verstehe ich die Frage nicht ganz...

wolverine

Im WBO-Kommentar steht irgendwo, dass Zwischenbewertungen, die nur in die Endbescheidung einfließen, nicht beschwerdefähig sind. Ich meine, dass es § 1 RN. 80 (so grob) war. Evtl. guckt da mal einer rein.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

A-M-F

Auf der Rückseite werden die Leistungsnachweise mit den jeweiligen Einzelnoten... es wird keine Gesamtnote nieder geschrieben...

A-M-F

Hab da was grobes gefunden ZDv 3/6 Kapitel 4... Auf einem solchen Lehrgang befinde ich mich ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau