Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie verklicker ich ihnen das

Begonnen von -moltan-, 13. November 2012, 13:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-moltan-

hi leute,
paar sachen vorweg zu mir ich bin 20,  war schon 9 monate wehrdienstleistender und mache momentan ne ausbildung zum berufskraftfahrer und möchte umbedingt wieder zur bundeswehr zurück. so zu meiner frage dann^^. wie verklicker ich bei der bewerbung das ich "nur" eine laufbahn als unteroffizier beim objektschutz machen möchte da ich ja auch die möglichkeit habe eine feldwebellaufbahn einzuschlagen?! ich denke einfach das ich damit zufriedener bin und das auch besser zu mir passt. aber ich glaube nicht das diese begründung reicht.
gruß moltan

reppesiz

Ja logo reicht das. Niemand wird (geschweige denn darf) dich zwingen, FW zu werden, nur weil du die Eignung hast.

wolverine

Sie bewerben sich auf diese Laufbah und sollte jemand nachfragen, warum nicht Fw, dann sagen Sie, dass Sie schon Soldat waren und Ihnen diese Laufbahn zufriedenstellender erscheint? Zudem können Sie alles andere auch ablehnen und sagen: "Wenn nicht Uffz im Objektschutz, dann eben gar nichts".

Ich verstehe das zwar nicht aber gut; muss ich ja auch nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

-moltan-

schlammtreiber

Ich dachte es gäbe keine Laufbahn Uffz o.P. im Truppendienst mehr?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Gab es das nicht noch vereinzelt bei den Pios? Und hat die Luftwaffe nicht auch Pseudopios?

Ralf

Dem LwPionier sind Berufe zugeordnet. Im ObjS gibts -wie richtigerweise schon gesagt wurde, keine Uffz o.P. Mir fallen da bei der Lw nur 2 spontan ein: FlaUffz Fliegerfaust und LufttransportbegleitUffz.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Tja, und schon wieder einen Traum zerstört. Ich bin aber unschuldig dieses Mal.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

-moltan-

tja so kanns kommen ^^ ... aber gut das ich das noch lang genug alles überlegen kann  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau