Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung, meine Körperlichen Defizite.

Begonnen von Adam333, 12. November 2012, 16:13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: ulli76 am 12. November 2012, 18:34:54Ob eine Skoliose leicht genug ist, um unter die Gradation II fällt, oder schon III ist, liegt weitestgehend im Ermessen des Musterungsarztes.

Dann formuliere ich es eben so, ulli76: Dann kam es in der Vergangenheit durchaus desöfteren vor, dass der Musterungsarzt und der begutachtende Arzt für das BA 90/5 FSSVF hier unterschiedliche Ansichten bezüglich der Gradation hatten. Und soweit ich weiss ist der Arzt der das Gutachten erstellt nicht nicht an das Musterungsergebnis gebunden!

ulli76

Das kann natürlich passieren. Dabei werden allerdings auch die Krankheiten seit Dienstantritt mit einbezogen.
Jemand,der sich ständig mit Rückenproblemen neukrank meldet, wird eher die III-Gradation bekommen. Während womöglich jemand mit etwas stärker ausgeprägter Skoliose aber nie Problemen evtl. noch die II bekommt.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: Hoffman am 12. November 2012, 17:11:20
Als ich letzte Woche meine Musterung hatte war ich der einzige von acht Bewerbern an diesem Tag der durchgekommen ist. Bei einem weiß ich das er wohl nicht sehr höflich auf die Fragen der Psychologin reagiert hat.

War wohl ein schlechter Tag. Man kann auch recht harsch mit der/dem Psychologin/en reden und das Eignungsgespräch trotzdem tadellos überstehen, wenn es denn einen guten Grund gibt - z.B. wenn sie vier Jahre Vordienstzeit beim Bewerber übersieht und dumme Fragen stellt, ob man nicht vielleicht Angst vor dem lauten Knall beim Schießen hätte oder heulend kollabieren würde, wenn man zum ersten mal einen Befehl im Befehlston erhält  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Maxi.T

Meine Musterungs-Psychologin hat mir ein paar ganz tolle Fragen gestellt.  ;D Dachte auch erst, "Wo bin ich denn hier gelandet"
Ab 02.01.13 AGA in der 5./Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Dann 3./Aufklärungsbataillon 6 Eutin

Tommie

Psychologen und Psychologinnen stellen immer komische Fragen :D ! Das liegt in deren Naturell ;) !

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau