Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lohnsteuerbescheinigung

Begonnen von blackii, 17. November 2012, 19:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blackii

Guten Abend,
ich habe bei google.de sowie auch im Forum nichts passendes gefunden zu dem Thema.
Es geht darum wann die Lohnsteuerbescheinigung von der Bundeswehr vorliegt, sodass ich die Steuererklärung frühzeitig abgeben kann. Grund dafür ist das Vorhaben einen Kauf zu tätigen. Könnten Sie mir bitte Auskunft geben, wann man die Steuererklärung einreichen kann, bzw. wann die Lohnsteuerbescheinigung vorliegt? Habe etwas gelesen von einer elektischen Übermittlung der Daten zwischen Arbeitgeber und Finanzamt, nur wann findet dieses statt? Könnte ich auch via Lohnzettel vom Dezember diese Steuererkärung schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

BulleMölders

Kontext du, wird dir aber nicht viel nützen, da die Steuererklärung beim Finanzamt bearbeitet werden kann, wenn die Festsetzungsprogramme frei gegeben sind und von den Länder eingesetzt sind.
Erfahrungsgemäß wird das frühestens Ende Februar Anfang März der Fall sein.
Bis dahin dürften die Lohnsteuerbescheinigungen bereits vorliegen.

Genexelt mit Tapatalk

blackii

dh. ich bekomme frühstens ende märz die lohnsteuererklärung zurück?
wann kommen denn ungefährt immer die lohnsteuerbescheinigungen?

danke für die schnelle antwort!

Lidius

Die Bescheinigungen kamen in den letzten Jahren immer so ca. Anfang März. Zumindest bei mir.

BulleMölders

Mit der Rückzahlung der zu viel gezahlten Lohnsteuer wurde ich tatsächlich nicht vor Ende März rechnen.

Genexelt mit Tapatalk

blackii

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau