Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr trotz kdv

Begonnen von S_Schmidt, 19. November 2012, 19:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S_Schmidt

Guten Tag,

Ich habe eine frage.. folgendes, Ende 2007 hatte ich meine Musterung. Zu der damaligen Zeit hatte ich angegeben das ich mich zum Zivildienst melde. Es haben bei mir noch paar Krankenhausunterlagen gefehlt, sodass ich im Februar 2008 einen Nachmusterungstermin bekommen hab. Nun war es so das es ab 2008 jedem freigestellt war sich zum zivil- oder grundwehrdienst zu melden. Meine frage ist jetzt: ist ein einsteigen bei der bundeswehr moeglich, obwohl ich  damals den dienst mit der waffe verweigert hab?

Meine musterung wurde damals nich abgeschlossen.

Lg

Paramedic

Hast du denn nen KDV-Antrag gestellt?  ??? das geht aus deinem Beitrag nicht wirklich hervor.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

ZitatNun war es so das es ab 2008 jedem freigestellt war sich zum zivil- oder grundwehrdienst zu melden.

Wo haben Sie denn diese Weisheit her?

Als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (!!) sind Sie für die Bundeswehr im Moment nicht existent, Sie müssen erst dem ehemaligen Bundesamt für den Zivildinst gegenüber erklären, dass Ihre damaligen Gewissensgründe nicht mehr vorliegen. Wenn Sie diese Bestätigung haben, können Sie sich bei Ihrem zuständigen KWEA wegen der Musterung melden und bei vorhandener Tauglichkeit auch bei der Bundeswehr bewerben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ich frag mich gerade, was es mit diesem Nachmusterungstermin auf sich hat. Vor allem so kurz nach der eigentlichen Musterung.

Aber mal ne andere Frage: Was hat sich seit 2007/08 an deinem Gewissen geändert?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

S_Schmidt

Danke fuer die schnellen und aufschlussreichem Antworten!

Ich habe damals angegeben das ich mich zum Zivildienst melde!
Aber wie gesagt wurde meine Musterung nie fertig, ich hab keine Einstufung erhalten.

Also stehen die Chancen gar nicht so schlecht fuer mich oder behandeln die Behoerden das mit einem gewissen Misstrauen wenn sie ansichten ueber den kriegsdienst aendern?

Lg

ulli76

"Die Behörden" (wer auch immer das sein soll) interessiert das eher weniger - dafür den Psychologen umso mehr, falls du eine Einladung an´s ZNwG bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatAlso stehen die Chancen gar nicht so schlecht fuer mich oder behandeln die Behoerden das mit einem gewissen Misstrauen wenn sie ansichten ueber den kriegsdienst aendern?

Das müssen Sie dann bei der Musterung beim KWEA (oder, wenn Sie sich als SaZ bewerben beim Eignungsfestellungsverfahren beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung) erläutern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S_Schmidt

Ok, ich danke ihnen fuer die Antworten und die beanspruchte Zeit.

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 19. November 2012, 19:41:24
Aber mal ne andere Frage: Was hat sich seit 2007/08 an deinem Gewissen geändert?

Die Welt ist schlechter geworden, dies führt zu Zynismus und Gewissensverlust. Einstmals idealistische junge Menschen werden zu gewaltbereiten Realisten.
Die Seele stirbt. Die Hoffnung verwelkt. Die Welt wird grau.

Auch ich war einst ein hoffnungsfroher linksdrehender biodynamischer Idealist, bis ich diese Realität erkannte.
Seitdem kann ich mich nur noch an Sex, Alkohol und Killerspielen erfreuen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 20. November 2012, 14:43:38Auch ich war einst ein hoffnungsfroher linksdrehender biodynamischer Idealist, bis ich ...

... endlich aufgehört habe, A...hhaare zu rauchen :D !

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 20. November 2012, 14:43:38
...dies führt zu Zynismus und Gewissensverlust.
Peinlich, ich hatte Gewichtsverlust gelesen und mich schon über eine verpasste Chance geärgert.
Deine Worte (Sex, Alkohol und Killerspiele) haben mich dann aber in die meine Realität zurückgeholt. Danke  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau